Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte bootet nicht mehr

Hi Leute!

Ich habe ein mittelschweres Problem. Meine externe Festplatte bootet nicht mehr. Normalerweise schalte ich sie ein und dann fährt sie hoch, wobei die Anzeige grün aufleuchtet. Nun blinkt sie kurz grün und wechselt sogleich die Farbe in Rot( was normalerweise bei einem Ladevorgang der Fall ist)
Das Problem trat schoneinmal auf..danach funktionierte sie wieder einwandfrei.
Im Geschäft sagte man mir das es an dem Netzteil der Festplatte liegen kann. Was habt ihr für Ideen. Ich habe Angst, das mir meine Daten gelöscht werden, weil ich sie diesmal einfach nicht wieder zum laufen bekomme.
Danke für Eure Vorschläge

ciao Andy



Antworten zu externe Festplatte bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andy02,
Du meinst deine festplatte läuft nicht an. Booten, ist, wenn Du von der Platte den Rechner starten willst. Hast Du mal versucht, erst den Rechner zu starten und dann die Platte ein zu schalten? Die ext.Platte muß aber auch ohne Rechner anlaufen. Sonst mal die Platte in den Rechner bauen und sehen was passiert.

Guß jmueti

hm ich meinte das die Festplatte nicht hochfährt...sie scheint zwar Strom zu bekommen aber läuft nicht wie du schon sagst. In den Rechner möchte ich sie erstmal nicht einbauen, da sont die Garantie verfällt (Stichwort Garantiesiegel). Könnte es am Netzteil liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich denke dann hast Du ein Problem mit dem NT.Hoffentlich nicht mit der Platte. Soll der Verkäufer doch mal eine anderes Netzteil anschließen.Andererseits, wenn die Kontrollalmpe leuchtet??

Gruß jmueti

hm jetzt funktioniert sie wieder problemlos nach einer Weile ist die Festplatte hochgefahren..ich werd das Netzteil mal austauschen lassen

nochmal dazu..rein logisch betrachtet:

Kann die Festplatte fehlerhaft sein wenn sie nun nach einiger Zeit doch hochgefahren ist? Dann muß das ganze doch sicher am Netzteil liegen oder?
Was meint Ihr...das dumme wird nur sein, das der berühmte Vorführeffekt eintreten wird, wenn ich dann im Laden stehe und der Verkäufer das Netzteil an ner anderen Platte ausprobiert...na mal sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IMMER reklamieren,wenn noch Garantie drauf ist.Sieh mal hier, welche Sachen alle rekl. werden:

http://www.dau-alarm.de/g_lw.html

Gruß jmueti

PS. Melde dich, wenn´s erledigt ist.


« Trotz aktiver W-Lan Verbindung, keine Verbindung zum Internetlaute fx 5600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...