Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC Bootet nicht mehr von der Festplatte

nun ich will den PC anmachen dann steht da:
Searching for Boot Record from IDE-0..OK
so und das steht dan so bis ich ihn ausmache Wäre nett wenn mir einer Helfen kann



Antworten zu Mein PC Bootet nicht mehr von der Festplatte:

@ B-Tight :

Zitat
Searching for Boot Record from IDE-0..OK


IDE-0 = 1. Festplatte -> dort sucht er den Bereich wo die Startdaten fuer das Betriebssystem stehen.
Wenn er nichts findet ...

Die Informationen sind etwas duerftig. Bitte mehr Input.

War technisch etwas mit dem Rechner?
Teileaustausch?
Vorherige Abstuerze?
BIOS-Einstellungen unachtsam veraendert?

Konkretere Schilderung -> mehr Laune zu antworten.
 

« Ich habe mein Admin Kennwort vergessen. Wie kann ich mich als Admin anmelden ??Vista: Windows Vista und XP auf einer oder zwei Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...