Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC Bootet nicht mehr von der Festplatte

nun ich will den PC anmachen dann steht da:
Searching for Boot Record from IDE-0..OK
so und das steht dan so bis ich ihn ausmache Wäre nett wenn mir einer Helfen kann



Antworten zu Mein PC Bootet nicht mehr von der Festplatte:

@ B-Tight :

Zitat
Searching for Boot Record from IDE-0..OK


IDE-0 = 1. Festplatte -> dort sucht er den Bereich wo die Startdaten fuer das Betriebssystem stehen.
Wenn er nichts findet ...

Die Informationen sind etwas duerftig. Bitte mehr Input.

War technisch etwas mit dem Rechner?
Teileaustausch?
Vorherige Abstuerze?
BIOS-Einstellungen unachtsam veraendert?

Konkretere Schilderung -> mehr Laune zu antworten.
 

« Ich habe mein Admin Kennwort vergessen. Wie kann ich mich als Admin anmelden ??Vista: Windows Vista und XP auf einer oder zwei Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...