Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach dem Starten des PCs

Hallo!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass hin und wieder mal nach dem Hochfahren oder Neustart des PCs der blaue Willkommens-Bildschirm nicht angezeigt wird, das Hochfahren dabei generell etwas langsamer ist und danach statt dem normalen Desktop das hier erscheint: http://img259.imageshack.us/img259/5995/pcnachneustart.jpg (Ich weiß, wie man Screenshots macht, aber wenn der Desktop so erscheint, traue ich mich nicht wirklich, etwas am PC zu machen und starte immer gleich neu)
Die Taskleiste ist da, aber entweder gar keine Desktopsymbole oder nur sehr wenige, das Bild füllt nicht den ganzen Bildschirm aus, obwohl es exakt die Abmessungen der Auflösung hat und der Mauszeiger erscheint erst nach ca. 30 Sekunden.
Ich habe heute die 30-Tage-Testversion von Photoshop CS6 installiert und nachdem ich den PC neugestartet habe kam so was zweimal hintereinander, bei dem nächsten Neustart wars wieder normal, dann wieder mit dem weißen Hintergrund und jetzt ists wieder normal.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran so etwas liegen könnte?
Ich kenne mich leider, was so was betrifft, kaum mit PCs aus.
Aber außer dass der PC nach dem Hochfahren manchmal dieses Problem hat, läuft er eigentlich einwandfrei, aber ich überfordere ihn auch eigentlich nicht so sehr. xD

Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit, Service Pack 1, Prozessor Intel Core i5-2400 3.10 GHz, 8 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 560 Ti.

Das Antivirenprogramm ist avast und hat bisher nichts gemeldet, aber das muss ja nichts heißen, oder?

Reichen diese Angaben oder wäre es hilfreich, wenn ich noch etwas ergänze?

Vielen Dank im Voraus. ^^



Antworten zu Probleme nach dem Starten des PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt vor dem Fehler.

Zur Sicherheit, ob Du "Gäste" auf dem System hast, downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Danke für deine Antwort.

Leider weiß ich nicht mehr, wann der Fehler zum ersten Mal zum ersten Mal aufgetreten ist.
Das Problem besteht schon seit längerer Zeit, es kam aber nur sehr selten, deswegen hatte ich blöderweise nichts unternommen.
Aber dazu habe ich eine Frage: Was passiert bei einer Systemwiederherstellung? Sollte man vorher alle Dateien und Einstellungen extern sichern, bevor man die durchführt?

Das Programm schaue ich mir am besten gleich mal an, danke.
Ich bin bei so was aber immer eher vorsichtig, auf dieser Seite hat das Programm ja mehr schlechte als gute Bewertungen, taugt das Programm überhaupt was?

Danke und viele Grüße ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Dateien und Einstellungen werden nicht durch eine Systemwiederherstellung beeinflusst.
Nur Updates und Neuinstallationen sind weg und müssten nachinstalliert werden.

Hm, das ist blöd, ich würde die Testversion gerne bis zum Ablauf verwenden und ich werde sie sicher nicht noch mal installieren können, wenn ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe.

Ich hoffe, dass das Problem bis Ablauf der Testversion nicht allzu häufig auftritt ...

Trotzdem vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon o.k.,
aber Deine Entscheidung....

A K


« Window7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-KopOPD Datei läßt sich bei Windows 8 nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...