Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was installiere ich zuerst? Die Festplatte, oder das Betriebssystem?

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt, aber ohne Festplatte und Betriebssystem. Und nun wollte ich wissen, was ich zuerst intallieren soll. Ich habe es bisher noch nicht versucht, da ich Angst habe ihn vkaputt zu machen.

Bitte helft mir weiter

LG CaiptenChaos



Antworten zu Was installiere ich zuerst? Die Festplatte, oder das Betriebssystem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä? Ohne Festplatte kein Betriebssystem! Logisch, oder [???]

immer diese aufrüst pc`s
bau die hd ein, installieren win xyz, jetzt wird es spannend. tendiere immer erst zu treibern und dann updates von win, manchmal muss man es umgekehrt machen.
aber mach mal erst die mainboardtreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na hoffentlich hat der TO auch eine Ahnung wo die Festplatte hin kommt und wie das Betriebsystem dann auf die Platte kommt :D

Danke für die (fast immer) Hilfreichen Antworten!!!!! :)


« Windows XP: Schreibschutz aufheben?Wie entferne ich windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...