Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Wie installiere ich ein Betriebssystem?

Ich hab einen alten Computer geschenkt bekommen und hab kein Betriebssystem drauf. Dafür hab ich aber eine Linpus Recovery CD gehabt, die ich installiert habe. Leider funktioniert das auch nicht und jetzt steck ich weil dauernd ein Passwort verlangt wird, das ich aber nicht kenne.
Nun hab ich auch noch endlich eine Windows XP CD bekommen und jetzt will ich die installieren. Wie gehe ich vor???
Bin totaler Anfänger ...


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Failed to start the x Server


Antworten zu Linux / Unix: Wie installiere ich ein Betriebssystem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Nun hab ich auch noch endlich eine Windows XP CD bekommen und jetzt will ich die installieren

als erstes würde ich damit anfangen, die Frage im Windows-Forum zu stellen, falls es umbedingt Windows sein soll.

 
Zitat
Dafür hab ich aber eine Linpus Recovery CD gehabt
Das ist mir aber neu, das es recovery cd's gibt von Linux-Distributionen.

übrigends, ist deine Suchfunktion kapputt??? ich kriege mindestens 1000 Beiträge mit einer Antwort auf deine Frage.

schaue dir mal folgenden Artikel an

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat

Das ist mir aber neu, das es recovery cd's gibt von Linux-Distributionen.
die gibt es in der Tat, z.B. wenn Du einen Rechner mit vorinstalliertem Linux bestellst. Da liegt meist solch eine CD bei.

Have Fun

« Suse: W-Lan Stick ConceptronicSuse: Suse:10.3 Diaschau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....