Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Helligkeitsregelung Akoya E6214

Hallo,

da mein erstes Windows XP Problem jetzt gelöst ist folgt jetzt auch gleich das Zweite. ;D Nun habe ich noch ein Problem mit der Helligkeitssteurung meines Medion Akoyas E6214 Notebooks. Der Monitor arbeitet in der vollsten Helligkeit und wird dabei zum Energiefresser. Ein Drücken der Tastatenkombination (FN + Pfeil links/rechts) zeigen jedoch keine Wirkung. Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert und der Geräte Manager zeigt auch keine Ausrufezeichen mehr an.
Hat jemand auch hier einen Tip zur Lösung des Problems, da ich auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen bin :(

Danke im Vorraus!

Florian J:



Antworten zu Helligkeitsregelung Akoya E6214:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nutzt du einen externen Monitor?
Falls ja, ist die Helligkeit an diesem selbst zu regeln!
Sonst gucke bei den Enrgieoptionen in der Systemsteuerung,
ob die Helligkeit zu regeln ist!

Oder gehen die anderen FN-Tasten denn?

Vielleicht sind sie nicht aktiviert!

LG,
A.K.

Nein, nutze immer den Laptopbildschirm. Alle anderen FN-Tasten funktionieren tadellos. Wo soll das den in den Energieoptionen sein?

Gruss

Florian J.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in dn Energieoptionen, dass ist nur unter Vista und 7!
Da hatte ich mich geirrt.

Aber du kannst mal die Grafiktreiber im Gerätemanager
deinstallieren, anschließend den Computer neu starten
und dann müsste er die Grafikkarte automatisch wieder
erkennen und die Treiber installieren.
Dann geht es vielleicht!

LG,
A.K.

Die Grafiktreiber haben aber nichts mit der Displayhintergrundbeleuchtung zu tun.Eventuell sind hier  nicht alle Hotkey Treiber(Sonderfunktionen Tastatur/Fn) in Ordnung oder installiert.Die Sonderfunktionen der Tastatur sollten unter anderem im Launch Manager/in der Hotkey App eingestellt werden können.Ob es das bei XP und diesem Gerät gibt,kann ich nicht genau sagen.Auf der Medionseite war für dieses Gerät und XP nichts zu finden.

http://www.medion.com/de/service/download/

« Letzte Änderung: 30.03.13, 11:19:20 von Exit »

Hotkey Treiber sind alle installiert und alle anderen Hotkeys funktionieren auch winderbar. Damals in Windows 7 war es so, als ich den Grafiktreiber installiert hatte, funktionierte nach dem Reboot auch die Helligkeitsregelung über die FN-Tasten als auch über den Schieberegler in den Energieoptionen.  Windows 7 ist aber keine Option für mich, da sich das Notebook mit diesem Betriebssystem mehrfach selbstständig aus dem Standby bzw. aus dem Ruhezustand reaktiviert hat.


« Desktop reagiert nicht mehr.. HILFE!!MEDION MD 41300 Notebook PC Model Nr.WID 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...