Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus undTastatur werden nicht geladen

Hallo Leute,
beimeinem PC ,mit XP, laufen seit einiger Zeit die Maus und die Tastatur nicht mehr mit hoch,ab und zu geht wenigstens ein Teil nach mehrmaligem hochfahren .Es kommt auch vor das der PC die Meldung bringt das er die beiden als neue Hardware erkannt hat.
Wo könnte hier der Hund begraben liegen?
Ansonsten scheint der PC in Ordnung zu sein.
Wer kannmir hier einen rat geben.
Danke im vorraus



Antworten zu Maus undTastatur werden nicht geladen:

glaube es nicht, aber installiere mal die mainboardtreiber neu.
seit wann besteht das prob?
systemwiederherstellung vor dem prob.
glaube aber nicht, dass es hilft.
usb oder ps2 anschluss?

glaube es nicht, aber installiere mal die mainboardtreiber neu.
seit wann besteht das prob?
systemwiederherstellung vor dem prob.
glaube aber nicht, dass es hilft.
usb oder ps2 anschluss?

Heißt das jetzt das ich die Treiber über die CD-Rom noch einmal laden soll oder die Treiber übers net suchen soll?
Tastatur und Maus sind über USB verbunden.
Was bedeutet das Systemwiederherstellung vor dem prob.
Bin jetzt kein absoluter Computerfachmann habe aber ein paar Kenntnisse

Habe jetzt festgestellt wenn der Pc längere Zeit amlaufen ist (ca. 15 min oder länger) dann kommt die Meldung "neue Hardware wurde gefunden" und dann "Neue Hardware kann verwendet werden"
diese Meldungen betreffen dann meine Maus und/oder meine Tastatur die ich dann auch verwenden kann.
Habe festgestellt das beim hochlaufen vom PC die Maus und die Tastatur schon angesteuert werden (leuchten auf ) aber am Ende doch wieder ohne Funktion sind.
"Treiber sind ok die Geräte sind funktionsfähig" laut Abfrage der Hardware.

Hallo leute,
will den keiner antworten,dann muß ich wohl mit der PS/2 Maus und Tastatur weiter arbeiten.
Mittlerweile bootet der Pc auch nicht mehr selbstständig hoch
er will dann immer "F2" gedückt haben.
Was habe ich denn nur falsch gemacht.
Gruß Hallodrian

ja, die treiber fürs mainbord mal neu installieren von der mainbord cd. kannst auch beim hersteller runterladen.

Hallo,
habe ich schon probiert geht aber auch nicht,so wie es aus sieht gehen generell die USB´s nicht habe mal versucht den Drucker per USB dran zuhängen,dieser wird erkannt aber gedruckt wird nichts.
Beim hochlaufen vom PC erscheint auf dem Bildschirm kurz die Type vom Motherboard (MSI Blattform) dann muß ich F2 zum booten oder F1 fürs Bios eingeben damits weiter geht.
Das war alles vorher nicht.
Gruß Hallodrian


« kann programm software nicht mehr öffnenComputer startet nicht (dmi fail) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...