Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ultrabook: Win 8 vorinstalliert, möchte aber Win 7 installieren!

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig...


Ich habe heute mein Lenovo Ideapad U410 erhalten mit Windows 8 als vorinstalliertes Betriebssystem. Da ich Windows 8 aber mehr als unpraktisch für meine Zwecke finde, möchte ich nun gern Windows 7 installieren!

Da das Ultrabook kein CD/DVD Laufwerk hat, habe ich eine ISO von Windows 7 erstellt und diese auf meinen USB Stick als bootfähiges Medium "gebrannt". An meinem Desktop-PC funktioniert der Stick einwandfrei!

Das Problem ist, dass ich weder in das BIOS gelange um die BOOT Einstellungen zu ändern, noch kann ich Windows normal installieren, indem ich es über den Explorer (also wenn Windows 8 bereits komplett hochgefahren ist und ich die Setup.exe ausführe) versuche....

Auch habe ich versucht über die Setup.exe Windows 7 einfach auf der anderen im Ultrabook verbauten Festplatte, also auf der SSD, zu installieren (quasi als zweites Betriebssystem), aber selbst das ging nicht...

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?! Ich probiere schon seit mehreren Stunden herum und bin langsam echt frustriert...



Danke schonmal im Voraus !!



Antworten zu Ultrabook: Win 8 vorinstalliert, möchte aber Win 7 installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder zum Händler gehen und Win 7 aufspielen lassen oder umtauschen gegen ein Gerät mit Windows 7
Gibt es doch
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Ultrabook-Intel-NVIDIA/dp/tech-data/B0089HXJ72/ref=de_a_smtd/275-8008137-8604434.
Alleine, kommt auf deine PC kenntnisse an. wirst du es vermutlich nicht schaffen Win 7 zu installieren, wenn du schon nicht mal ins Bios kommst. Steht nichts im Handbuch?
Ausserdem, wassoll wiel anders sein? Desktop und Start lassen sich auf "herkömmliches" ändern.
Ein wenig mit dem System vertraut machen und das wars dann.
Jedes neue gerät muss man erst kennenlernen. War ja von XP auf W7 auch so. Und um soviel anders als W7 ist W8 nicht. Ausser eben beim Start und im Admin Bereich.

« Letzte Änderung: 13.04.13, 08:40:00 von Knuth »

Lies mal solchen Artikel: Classic Shell gibt Windows 8 das Start Menu zurück
http://www.workshop.ch/openmind/2013/01/15/classic-shell-gibt-windows-8-das-start-menu-zurck/
Vielleicht reicht dir das schon, um dich leichter mit Windows-8 zu versöhnen.
(Installation des früher entwickelten Windows-7 erfordert auf aktueller Hardware mehr Arbeit und bessere IT-Kenntnisse.)

« Letzte Änderung: 13.04.13, 11:39:27 von Ava-Tar »

Das ist ganz schön viel verlangt, die fünf Klickseiten (mit 65 Einträgen) unsortierte Tipps zu Windows-8 bei computerhilfen abzuarbeiten.

"Classic-Shell" ist mit Bildern auch hier zu finden:
http://www.classicshell.net/
(ohne zwischengeschalteten Hoster)

Das ist ganz schön viel verlangt, die fünf Klickseiten (mit 65 Einträgen) unsortierte Tipps zu Windows-8 bei computerhilfen abzuarbeiten.

ACH ...
Wer Hilfe will, muss auch lesen & lernen ...
ODER ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem werter Gast  @roxiolanze, geht es in dem Link von CH nicht NUR um Classic-Shell, sondern ist eine User Diskussion um Verhaltensweise und Tips zu W8. Wenn du diese alle durchgelesen hast, hast sicher auch DU noch was dazugelernt, was Win8 betrifft. ;D


« autostart-bremst da was beim xppc wird immer lansamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...