Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Berechtigung Benutzerkontensteuerung

Hallo liebe Community,

ich habe meinem Sohn auf meinem Computer aus Sicherheitsgründen ein eigenes Benutzerkonto angelegt und dort unter der Freigabe, was er dort tun darf, sein Lieblingscomputerspiel frei gegeben.

Wenn er sich jetzt mit seinem Benutzerkonto anmeldet und dieses Spiel starten will, fragt jedes mal die Benutzerkontosteuerung, ob dieses Spiel Änderungen an diesem PC tätigen darf und man muss das Admin-PW eingeben, um das Spiel zu starten.

Wie bekomme ich das aus geschaltet, da er auch spielen darf, wenn ich nicht zuhause bin, er mein Admin-PW aber natürlich nicht bekommt ;)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

LG

Marpesia



Antworten zu Berechtigung Benutzerkontensteuerung:

UAC nur für die eine Anwendung deaktivieren.

Hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank Dir vielmals :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ... ich habe alles genauso gemacht, wie es in der verlinkten Beschreibung erklärt wurde und habe alle 4 Anwendungen des Spiel-Launchers darüber freigegeben.
Leider meldet sich die UAC aber immer noch ?!?  [???]

Habe die Anwendungen raus gesucht, abgespeichert und installiert. Hat auch alles super funktioniert. Jedoch, wie gesagt, die die UAC-Anzeige immer noch auf.


« Microsoft-zieht-Sicherheitsspatch-fuer-Windows-und-Windows-Server-zurueckW-Lan Internet Brüche Trotz gutes Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...