Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 neu installiert und nun ist es unscharf !

hallo liebe leute !
ich hatte leider gottes einen bösen trojaner auf meinem laptop (Samsung NP 360+) und habe mir von einem freund mein windows 7 erneut installieren lassen.
eigentlich hat der laptop windows vista, haben aber irgendwann windows 7 raufgeknallt und der lief auch supi.
beim windows 7 war die bildschirmauflösung auch tiptop.
nach der neu installation von w7 allerdings, ist das bild nun unscharf und ja ich hab die auflösung so auf 1024x768 geändert... ich hab eine standard VGA Grafikkarte laut meinem laptop  ():-)
ich hoffe ihr könnt mir helfen,...

ach und PS : mein freund riet mir eine windows cd in den laptop zu packen um irgendwas zu machen, aber ich versteh nicht viel von pcs :(



Antworten zu windows 7 neu installiert und nun ist es unscharf !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du benötigst noch die Hardwaretreiber für Windows 7.
Die bekommst Du auf der Internetseite von Samsung. Eventuell laufen auch die Treiber von Windows Vista unter Win 7. Musst du halt ausprobieren.
Hattest Du für das Notebook keine Treiber CD mitbekommen ?
Gruß, zaunk

juhu endlich eine antwort :P

nein leider wurde mir keine cd mitgegeben.
ich guck gleich mal bei samsung auf der seite, vllt löst sich dann endlich das problem.
danke sehr :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mehr Arbeit aber sicherer währe, die Recovery Partition zu nutzen F11(wird dir aber beim booten angezeigt) und dann Windows 7 erneut installieren..natürlich nach einem Neustart und booten von Windows7 DVD.

@copy:

Zitat
eigentlich hat der laptop windows vista
Das bezieht sich dann vermutlich auch auf die Recovery-Partition & Datenträgererstellung.
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja davon ging ich auch aus, also ganz von vorne ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es der NP X360 ist versuche es mit diesen Treibern
Standard VGA heist soviel, als für deine Grafikkarte werden nur VGA Treiber benutzt.
http://www.samsung.com/us/support/owners/product/NP-X360
Den Button "Download" anklicken. Treiber runterladen, entpacken und installieren.
Gibt es gelbe Zeichen im Gerätemanager?
 Solltest alle Treiber welche für Win 7 angeboten werden installieren. Chipsatztreiber zu erst.

« Letzte Änderung: 16.04.13, 21:30:48 von Knuth »

inwiefern gelbe zeichen ?
im geräte manager wird eigentlich alles wie gehabt angezeigt.

okay dann installier ich mal treiber und co :)  ():-)

hm also ich hab die dateien entpackt und versucht zu installieren aber windows zeigt mir an, dass mein laptop nicht die mindestanforderungen erfüllt. hab auch windows 7 runtergeladen... so langsam bin ich ratlos.

sollte ich vielleicht doch einfach nochmal komplett windows 7 installieren ?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber schon die Windows 7 Treiber runtergeladen? Welches Windows ist onstalliert?
Wieviel Arbeitsspeicher sind verbaut?
Woher hast du dein Winduws 7?
Da Samsung W7 32 Bit Treiber anbietet sollte W7 auch lauffähig sein.

ja den treiber hab ich runtergeladen und aktualisiert,
insgesamt hab ich 54,4 GB von 88,3 GB frei und w7 hab ich von einem freund, der mir das vor ca 1-2 jahren schon mal raufgemacht hat, da lief das auch supi.

ich versuch jetzt nochmal eine komplette neuinstallation, ansonsten steig ich wieder auf windows vista um ...
schon alles mögliche ausprobiert, das ist doch nicht normal :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist auch nicht normal. ICH habe keine Ahnung wie und welche DVD du zum Installieren verwendest.
Wenn du einen Key hast, nimm eine ISO von hier welche zu deinem Key passt, brenne diese auf eine DVD mit einem beliebigem Brennprogramm im ISO Mode und versuche mit dieser zu installieren. Vor der Installation bei der Abfrage wohin installiert werden soll, die Systemreservierte und die Windows 7 Partitionen löschen und eine für W7 neu erstellen.

http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

« Letzte Änderung: 18.04.13, 17:17:07 von Knuth »

« Arbeitsplatz (Computer) - Festplattenspeicher anzeigenMisslungener datei öffnen phad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...