Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Partition erweitern !!!

hallo zusammen,

ich möchte meine system partition gern um 100 gb erweitern da ich noch 100 gb von einer anderen partition frei habe. leider gelingt mir das in der datenträgerverwaltung nicht. kann jemand helfen?



Antworten zu System Partition erweitern !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit diesen Infos kann man nicht weiterheilfen [???]

Betriebssystem?
Wie sind die Partitionen verteilt und was für Partitionen?

Am besten ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bei der Systemplatte kann es durchaus kniffelig werden, da es manchmal Daten gibt die nicht verschoben werden können und somit die Erweiterung nicht möglich ist.

Ich führe das managen mit Partitionen immer mit dem Paragon-Partition-Manager durch, denn der macht auch das was die Datenträgerverwaltung nicht immer macht, bzw, mit dem Programm habe ich gute Erfahrungen gemacht.

WICHTIG: Daten sichern, es KANN passieren das die Systemplatte "irgenwie" nicht mehr funktioniert, z.B. bei einem Stromausfall beim Partitionierungsvorgang.

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Partition-Manager-Free_34361210.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok da werde ich mal ein backup erstellen  und probieren... sollte es nicht gehen kann ich s sicher nur noch so machen  das ich die partitionierung auserhalb vom win mache mit formatieren und co und dann das backup neu ausfspieleP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ICH persönlich installiere bei mir lieber ein komplett neues System. Ich hab allerdings noch nie getestet ob das mit einem Backup genauso gut funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum werden die Fragen in Antwort #1 nicht beantwortet?

Je nach Betriebssystem funktioniert das mit der Datenträgerverwaltung. Dateien werden auf der Systempartition ja keine verschoben da es sich um eine Erweiterung handelt.
Aber der Rest muss eben auch bekannt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 7 ist daraus. Partitionen habe ich eine 200 GB für system und eine zweite partition für sonstiges wie download und co. Mit 250 GB und die systempartition will ich erweitern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die 2 Partition auch eine Primäre Partition?
Wie voll ist die 2. Partition?
Könnten die Daten vorübergehend extern ausgelagert werden?

Diese Partition muss dann von vorne um die 100 GB verkleinert werden damit diese an die Systempartition angrenzen. Nur wenn der freie Speicherplatz an die Systempartition angrenzt kann er auch der Systempartition zugewiesen werden.

Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung würde das einschätzen der Lage vereinfachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe soweit alles vorbereitet, der nicht zugewiesene speicher soll verwendet werden

http://s7.directupload.net/file/d/3231/xjajkyhr_jpg.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht so nicht, da der nicht zugeordnete Speicher nicht an die Systempartition grenzt.

Wie ich gesehen hab, ist auf D: ja fast nichts drauf.

Diese Daten auf einen externen Datenträger kopieren und dann D: löschen.

Anschließend C: um 100 GB vergrößern.

Den restlichen nicht zugeordneten Speicher wieder als ein einfaches Volume einrichten und die Daten zurück kopieren.
Darauf achten, dass er dann auch wieder den LW-Buchstaben D: hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat geklappt danke für die hilfe


« ich kann auf meinem neuen lenovo laptop kein w7 installierenWindowssystem32inetcpl.cpl,clearmytracks bprocesses 8651 kommt imm a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...