Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart

Hallo liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem Windows 8 Computer. Es ist so, ich hab da einige Programme, die im Systemstart sind und mir ein Dorn im Auge sind. Ich habe sie aus dem Autostart genommen, trotzdem starteten sie sich immer wieder beim Systemstart, daraufhin habe ich unter"Aufgaben planen" geguckt und dort habe ich sie nicht gefunden. Ich habe zwar einen schnellen Systemstart, möchte ihn aber trotzdem nicht mit unnötigen Programmen, die man selten braucht zu müllen. Weiß jemand zufälliger weiße, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, Programme in den Systemstart zu tun und ggf. zu entfernen?
Danke schonmal im vorraus.
Lg Havoc



Antworten zu Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. wenn du uns mitteilst um welche Programme es sich handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hamachi ist zum beispiel eins solcher programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, nun dies ist eine Anwendung welche sich unter Dienste einträgt.
Hier ein anderer Thread wo dies erklärt ist.
http://www.gutefrage.net/frage/hamachi-aus-systemstart-entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, ok. vielen lieben dank. dann kann ich da ja auch mal ausmisten.

Wer Hamachi installiert hat und das nutzt, der kann (sollte) alle Seiten beim Hersteller zu der Software selbst mal lesen.
Hamachi - On-Demand-Netzwerkvirtualisierung
https://secure.logmein.com/DE/products/hamachi/
und dadurch beurteilen ob sein VPN künftig nutzbar sein wird oder nicht.
Siehe auch  "Verwaltung von Clientkonfigurationen
Individuelle Einstellungen für Netzwerke und Clients"
https://secure.logmein.com/DE/products/hamachi/#NetworkClientConfiguration

Aus der Fragestellung habe ich nicht gedeutet, daß Hamachi gänzlich entfernt werden soll. Und wenn schon entfernen, dann nicht mit Zusatzwerkzeugen, die nicht in Windows enthalten sind.

Wird der Hamachi-VPN-Adapter im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aufgelistet? - dann kannst du den dort deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.


« Probleme mit Laptop, Virus?Dateien in Ordner werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...