Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Laptop, Virus?

Hallo,
Mein Laptop ist ein ECS Green 732, welches mir nie Probleme bereitet hat. Doch von einen Tag auf den anderen funktionieren 4 tasten der Tastatur nicht mehr, über LAN kann ich keine Verbindung mehr herstellen und obendrein komme ich nicht mehr ins Bios. Was könnte das Problem sein?

mfg,
 Stoffel01



Antworten zu Probleme mit Laptop, Virus?:

kannst noch die taste F8 beim start betätigen?
versuche mal "letzte funktionierend konfiguration"
sonst F8 und abgesicherter modus und mal malwarebyte laufen lassen.
sonst mit ner live cd, zb knoppix, daten sichern und das bs neu installieren

Hallo,
BS habe ich sogar schon neu installiert, was keine Änderung brachte. in den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr. Alles schon probiert. Ich bin echt ratlos, da es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Tasten funktionieren nicht? Schon eine externe Tastatur versucht?

b,n,. und Enter

externe Tastatur(G19) funktioniert. Habe jetzt das CMOS resettet und jetzt komme ich auch wieder ins Internet. Die Tasten funktionieren jedoch weiterhin nicht und ins BIOS oder abgesicherten Modus komme ich auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Externe funktioniert. Dann hat deine Tastatur eine Macke. Vermutlich funktioniert die F2 oder DEL Taste auch nicht, daher kommst du auch nicht ins Bios.
Wirst wohl zum Fachmann pilgern müssen und eine neue Tastatur einbauen.

Naja, wenn ich F2 drücke sagt er ja: Entering Bios, aber dann bleibt der Screen schwarz

Sry wegen dem Doppelpost, aber ich könnte ja das BIOS flashen, hab ich auch schon probiert, aber das BIOS von der Homepage funktioniert nicht mit dem mitgelieferten Programm. Das Bios ist eine .bae datei. Kann man die in z.b. .rom umnennen und dann mit WinPhlash flashen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es vorher funktioniert hat, du im Bios nichts verstellt hast, sollte es auch ohne FLASHEN funktionieren.
Nochmals, du kannst starten, es kommt auch ein Systembild, aber wenn du dich mit F2 ins Bios bootest, hast du kein Bild am Monitor. Richtig?
Wenn dem so ist, hast du im Bios was verstellt? 

Ich kann auch Windows starten. Das komische ist nur, dass die Fehler alles gleichzeitig aufgetreten sind und es vorher keinerlei Anzeichen gab. Nachdem ich das CMOS zurückgesetzt habe, ist das Problem mit dem LAN Anschluss verschwunden. Im Bios habe ich nichts verstellt. Wenn ich beim starten F2 drücke steht: Entering Setup da und danach hab ich einen Blackscreen. Das gleiche passiert wenn ich F8 drücke um z.b. im abgesicherten Modus zu starten. Es bleibt im Blackscreen hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas komisch, dieses benehmen kenne ich nur umgekehrt. Bios und Startbildschirm wird angezeigt und Windows nicht mehr.
In diesem Fall handelt es sich um einen Grafikkarten Fehler.
Aber dei dir wird wenn du F8 oder das Bios aufrufst, der VGA Modus nicht aktiviert. Dieses kann ich nicht verstehen. Irgend ein Fehler in der Hintergrundbeleuchtung des Displys oder der GK. Versuche einen externen Monitor falls du die Möglichkeit hast.

Okay, schließe sofort mal einen externen Monitor an.

Das mit dem 2. Monitor hat sogar geklappt! Das Bios wird auf dem 2. Monitor dargestellt

Und wegen der Tastatur...die Pfeiltasten, bis auf die nach links gehen auch nicht. Werde die Tastatur mal auseinander nehmen und sie vielleicht mit Ethanol reinigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit dem externen Monitor funktioniert, hat auch dein Bildschirm einen Fehler. Kommt wieder der Tip "Fachmann".


« CD-Rom öffnet nichtSystemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...