Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neustart

Hallo, der Neustart funktioniert nicht mehr (Windows 7 64 Bit). Ich kann erst mal keine genaueren Angaben zum Hyrican Rechner machen, da es sich nicht um meinen PC handelt. Teilen Sie mir bitte mit, was Sie alles wissen müssen.

Beim direkten Hochfahren ist alles in Ordnung, nur beim Neustart bleibt das Systhem hängen und zwar an der Stelle mit Infos über BIOS Setup, wobei dann aber keine Einstellungen möglich sind, da ja die Tastatur nicht reagiert. Reparatur-CD funktioniert sowieso nicht, weil dazu Neustarts nötig sind.
Kann ein Programm oder ein Windows Update (wenn ja, welches?)die Ursache für das Problem sein? Der Rechner ist mit Norton abgesichert.Externer Speicher und Sticks wurden schon zum Test abgekoppelt. Das Problem bleibt. Wenn wir wüssten, dass veraltete Treiber schuld sein könnten, würde er die nötigen Treiberaktualierungen kaufen, die ja im Internet angeboten werde. Aber wenn das gar nicht die Ursache ist? Sehr blöd ist, dass bei jedem Neustart-Test der Rechner manuell abgeschaltet werden muss. Kann auf Dauer nicht so gesund sein.

Ich bitte um Hilfe

Gruß Iba



Antworten zu Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Mal ganz klassisch versucht einfach mal das BIOS, mittels Entfernen der Mainboard-Batterie, zu resetten ?

Gruß!

was es mit dem bios zu tun haben soll kein plan, aber versuch macht klug.
Tastatur geht nicht. beim starten ins bios wechseln oft ESC/ENTF taste, bzw F-2 taste, wird sonst auch bein starten angezeigt. im bios auf usb devices gehen und legacy usb aktivieren /enable setzen. jetzt sollte die uab tastatur funktionieren.
im bios kannst dann auch gleich alles auf default zurüchsetzen ( F-9 taste) bios mit F-10 verlassen.
seit wann tritt das brob auf, so seit letzter woche?
schau mal in der systemsteuerung > programme und features > alle updates anzeigen, ob das kb2823324 installiert ist. dann hier weiter
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-408110-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit : nicht richtig gelesen  :-[

Hallo!
Danke erstmal für die Antworten.
Bisher hat leider nichts geholfen. Was BIOS betrifft, habe ich leider zu wenig Kenntnisse, um daran rumzudoktoren. Kennt vielleicht jemand Spezialisten im Internet, an die wir uns wenden können? Das Problem besteht schon seit 3-4 Wochen und neuerdings hängt er sich auch beim Hochfahren auf und zwar an der gleichen Stelle (BIOS). Allerdings nur dann, wenn der Rechner nach dem Runterfahren nicht vollständig ausgeschaltet wurde. Wurde der Kippschalter hinten betätigt, fährt er beim nächsten Einschalten normal hoch. Seltsam...

Das Problem ist gelöst!!! Erst kam noch ein neues Problem dazu, nämlich dass der Rechner nicht auf Standby (Energiesparmodus) bleiben wollte und sich bei jedem Versuch nach drei Minuten wieder einschaltete. Schließlich kam ich auf die Idee, sämtliche Geräte (außer den Monitor) die am PC angeschlossen waren abzustecken. Dann haben wir zuerst die Tastatur + die Maus wieder eingesteckt und den ersten Versuch eines Neustarts getestet. Es hat funktioniert! Dadurch wurde automatisch der Fehler mit dem ungewollten Einschalten behoben. Als alle Geräte wieder angeschlossen waren, testeten wir einige Male den Neustart. Es hat immer einwandfrei geklappt. Auch jetzt machen der Neustart und das Hochfahren keine Probleme mehr. Super!


« Lautsprecher der im LED Monitor eingebaut ist geht nicht mehrblackscreen mit courser nach dem hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...