Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista läuft abgehackt

Liebe Forumler,

ich habe ein Notebook von Asus Model: Z53jc.
Ich habe ihn geshcenkt bekommen und es war Win 7 drauf.
Ich habe ausversehen (war auf englisch) Recovery aktiviert und habe nun Vista drauf installiert. Das ist ja auch nicht schlimm.
Doch leider läuft Vista sehr schlecht auf meinem Pc. Ich habe mir semtliche Videos angeguckt wie man den Pc schneller machen könnte doch ohne Erfolg. Geld für ein neues betriebssystem habe ich leider auch nicht ;)

Habt ihr Genies vielleicht ein Tipp für mich ? :)

Gruß Johhny



Antworten zu Win Vista läuft abgehackt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Johhny,

ich denke mal das liegt daran, dass du die nötigen Treiber für dein Notebook noch nicht installiert hast :

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Modelnummer eingeben und Treiber downloaden.


Eventuell solltest du auch deinen flash player, sowie Java Updaten (sofern vorhanden)

Windows Updates solltest du auch alle gemacht haben.

Gruß!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe grade alle installiert doch es hat sich nichts verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel Arbeitsspeicher (RAM) hat dein System?

Vista frisst mehr als WIN7.



 

Zitat
  Ich habe mir semtliche Videos angeguckt wie man den Pc schneller machen könnte doch ohne Erfolg.

Von solchen Tipps im Internet sollte man grundsätzlich die Finger lassen, es sei denn man weiß was man da macht.

Da du damit sicher schon viel verstellt hast, würde ich dir eine erneute Recovery(-Wiederherstellung) empfehlen.

Gruß!

« Computer startet nicht (dmi fail)habe plötzlich keinen Ton auf Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...