Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozesse

Hallo Leute, ich brauche ganz dringend und so schnell wie möglich hilfe bei meinem Acer Aspire (Windows 7 Home Premium 64 Bit).
Und zwar: Ich habe durch irgendeine Art und Weise auf einmal mehr als 1000 Prozesse am laufen, ein bekannter von mir hat mir geraten, windows 7 neu über einen USB Stick zu Installieren, nur weiß ich nicht wie das geht, weil nach meinem Anmeldebildschirm eine Fehlermeldung kommt (Die Anwendung konnte nicht gestartet werden fehler ....) ich wollte deshalb euch fragen ob ihr mir hier irgendwie Weiterhelfen könnt, ich kenne mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus, also bitte wenn es geht eine Anleitung für dumme, vielen Dank! P.S.: Ich kann lediglich beim Anmeldebildschirm den Taskmanager öffnen, das wars dann aber auch.



Antworten zu Prozesse:

Ach ja, noch etwas: Er hat gesagt ich kann es über den USB stick installieren, weil die seriennummer auf dem PC steht, also nicht denken dass ich spinne :p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hast Du versucht zu installieren? Du musst vom USB-Stick aus starten, also nicht im laufenden Windows versuchen die Installation aufzurufen.

Sind noch wichtige Daten drauf? Die sind ggf. danach weg. Was  hast Du für einen Rechner, viele haben eine versteckte Recovery-Partition die mit einer Taste(nkombination) erreichbar ist (s. Handbuch).   

Wie meinst du das? Über USB Stick? Kannst du mir Schritt für Schritt erklären wie das funzt?

Ja aber das ist mir egal die kann ich mir ja alle wiederholen, und ich habe sie auch alle ein zweitesmal auf meinem Mac abgespeichert. ;) Es ist ein Acer Aspire M5810

Das Problem ist dass ich das Handbuch leider nichtmehr habe :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbücher , Treiber und sonstige Anregungen sind auf der Hompage des herstellers erhältlich.
Bei Acer ist die Recovery Partition mit der Tastenkombination ALT+F10 gleich wenn das Acerlogo am Bildschirm erscheint zu starten. Grundvoraussetzung, es ist noch die Orginal-Festplatte und im Bios ist die Option D2D aktiviert.
Mit dieser Maßnahme wird das Gerät in den Kaufzustand zurückversetzt. Es gehen daher alle Daten welche sich auf dieser Partition befinden verloren.
Solltest schlüpfrige Webseiten meiden und einen ordentlichen Virenscanner installieren. Hast dir vermutlich einen Virus eingefangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich nutze folgendes Programm um Windows 7 auf einen Stick zu kopieren um dann anschließend davon zu Booten und Windows zu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Wenn du damit Probleme hast stelle ich dir gerne eine detailierte Anleitung zur verfügung.


« Netzwerklaufwerk sichtbar behalten?Unbekannte Fehlermeldung, bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...