Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerklaufwerk sichtbar behalten?

Liebes Team,

der Windowsstart (windows 7) braucht bei mir sehr lange seit ich zwei Netzwerklaufwerke eingerichtet habe. Um auf diese Zuzugreifen muss ich jedoch zunächst manuell den VPN-Client vorschieben. Daher bekomme ich nach jedem Start die Fehlermeldung "es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke wieder hergestellt werden".
Falls ich bei den Netzwerklaufwerken das Häkchen "automatisch verbinden" weg mache, sind sie nicht mehr in der Laufwerkliste und ich muss sie jedes Mal neu einrichten, was ähnlich nervig ist.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerklaufwerke in der Laufwerkliste sichtbar zu lassen OHNE dass diese beim Start des Computers automatisch starten? So, dass ich sie einfach nach Start des VPN-Clients anklicken kann?

Wäre super.

Vielen, vielen Dank,
Anja



Antworten zu Netzwerklaufwerk sichtbar behalten?:

Hast du die NAS als Systemstartelement in der Systemkonfiguration?
Teste mal wie sich die Netzlaufwerke verhalten, wenn die NAS im Systemstart ohne Markierung ist.

Leider is meine Beherrschung des Computers naja... Ähm, woher weiss ich, ob sie beim Systemstart markiert sind? (im msconfig hab ich sie nicht gefunden)


« Tastatur geht nichtmehr.Prozesse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...