Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows7 ohne cd formatieren

 :-\hallo ich habe mir blöderweise auf mein Windows XP Professional SP3 Windows 7 Ultimat drauf machen lassen.Ich habe ein Laptop   Prozessor intel pentium T3400, 2,16GHz Arbeitsspeicher 2,00GB Primäre Festplatt 953MB frei von 149GB Hersteller Fujitsu Siemens 32 Bit Modell Esprimo Mobile V 6505 Grafikspeicher 2Gb Ram Daten Partition (C) 1GB frei von 149.Medienlaufwerk (D) CD/DVD Datenträger (E) 4MB
Ich habe Siemens mein Problem geschildert die mir daraufhin irgendwelche auf mein Laptop schickten die ich bräuchte für mein XP. Seit ich die Daten von Siemens habe ist mein Laptop also die (C) total voll. Es geht nichts mehr drauf. Ich habe keine Ahnung von PC ,kann mir jemand sagen was ich tun kann bitte.



Antworten zu windows7 ohne cd formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus deinem Bericht wird keiner schlau.
Schreibe mal in richtigen Sätzen und Reihen folge.
Welches System ist nun installiert?
Und was willst du nun tun?
hast du die XP Installations CD noch?
Wer hat dir Windows 7 installiert, mit was?
 

Zitat
Ich habe Siemens mein Problem geschildert die mir daraufhin irgendwelche auf mein Laptop schickten die ich bräuchte für mein XP. Seit ich die Daten von Siemens habe ist mein Laptop also die (C) total voll. Es geht nichts mehr drauf. Ich habe keine Ahnung von PC ,kann mir jemand sagen was ich tun kann bitte.
 
Was hat Siemens auf deinen Laptop getan und wieso ist die Platte voll?
Soltest du diese Fragen nicht beantworten können, gebe ich dir den Rat einen Bekannten oder Freund vor Ort zu suchen, welche ein wenig Ahnung hat und dir behilflich ist. So wird dies sonst nichts.

Die Windows-XP-Installations-CD löscht die vielleicht eingerichtete 100 MB-Partition des Windows-7 aber nicht - da wäre es wiederum sinnvoll, eine bootfähige CD "Parted-Magic" (oder die Kaufsoftware "Acronis-Disk-Director) zu besitzen, um die Festplatte in den "Zustand leer und ohne Partitionen" zu versetzen. (Alle Partitionen löschen - zumindest aber die C: und wenn vorhanden die 100 MB-Partition ohne Laufwerksbuchstaben.)

Die Windows-XP-Installations-CD löscht die vielleicht eingerichtete 100 MB-Partition des Windows-7 aber nicht

Wirklich ?

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo kannst du mir das bitte mal genauer erklären damit ich es verstehen könnte? das wäre echt toll. also ich habe die original xp sp3 die ursprünglich zum laptop gehörte, ich habe acronis true image home 2010 auf meinem pc installiert . dann habe ich ein 32gb.gr. usb stick.wenn es sein muß geh  ich mir eine externe festplatte kaufen. ich denke eines von den beiden brauch ich bestimmt. danke auch das du so freundlich bist,für so einem kleinen pc trottel wie ich einer bin,lächel.
lg.happie50   Heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was willst du nun tun?
Noch wissen wir immer noch nicht, welches System sich auf deinem Lappi befindet.
Willst du nun das System auf dem Lappi behalten? Dann entschlacke die Festplatte. Alles was nich benötigt wird auf eine Externe oder eben den Stick.
Willst du wieder XP drauf haben, dann gehe zu dem, welcher dir W7 "draufgemacht" hat und lasse dir wieder XP installieren.
Wie oder was sollen wir dir erklären, wenn du nicht mal Angaben machen kannst, was dir Siemens auf den Lappi geladen hat.
Ein Image der Partition mit Acronis ist unsinnig, da es ein exates Abbild des jetztigen Zustandes ist. Das heist nach neuerlichem Zurückspielen hast du das gleiche Problem. Ein Image (Abbild) wird nach der fertigen Installation mit allen Treibern und Anwendungen von einem sauber laufenden System gemacht.

Wirklich ?

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html
Ja - wirklich.
Zu Zeiten von XP wurde noch nicht mit der aktiven Startpartition ohne Laufwerksbuchstaben mit dem Windows-Bootmanager gearbeitet.
In dem verlinkten Artikel wird auch nicht auf das Löschen solcher von Windows-7 erstellten Partition eingegangen.

Die Windows-7 DVD wäre an der Stelle wirksamer - und nach dem Löschen der Partitionen den Vorgang beenden und mit der XP-CD weiter arbeiten.

Oder ist es dir schon mal gelungen, mit XP-CD diese 100 MB-Partition zu entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir an die 100 mal mindestens, sogar noch mit dem uralten FDISK. ;D
XP Partition anklicken L drücken und bestätigen. Schon ist die Partition verschwunden.
Voraussetzung ist natürlich bei SATA Festplatten, dass du bis zu diesem Menü kommst


« FestplattenproblemYoutube Videos laden fast gar nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...