Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C: formatieren ohne WIN

Hallo zusammen,

hatte in letzter Zeit Probleme mit ständigen Abstürzen. Leider konnte mir hier noch keiner helfen, deshalb habe ich mal ne Rep.-Installation versucht. Seitdem läuft der Rechner extrem langsam und bringt trotzdem ständig nen STOP-Fehler. Jetzt habe ich mich entschieden (trotz fehlender Sicherung!) die FP zu formatieren und WIN neu aufzuspielen. Hilft ja nix!!

Da ich aber die ständigen Abstürze habe (konnte nicht mal den Virenscanner zu Ende laufen lassen) und der PC sooo langsam ist, würde ich das formatieren lieber ohne WIN erledigen. Aber... wie geht das??? Kann man das irgendwo vorher schon machen?

Für eure Hilfe schonmal danke.

Tina



Antworten zu Win XP: C: formatieren ohne WIN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man startet von der XP-CD und wenn dir das Setup deine Partition anzeigt, diese löschen und wieder anlegen. Dann wird auch formatiert. ALLE DATEN GEHEN DABEI VERLOREN, ist dir aber ja bekannt.

XP neu installieren

hast den pc schon mal im abgesicherten modus gestartet?
evtl ist es gar kein besucher.
das könnte auch n defekter ram sein.
kannst mal die ganze fehlermeldung posten?

@ zzz

Danke für die Antwort. Meine Fehlerbeschreibung habe ich in folgendem Link angefügt.

Vielleicht weißt Du ja woran das liegt, obwohl ich schon die neue Installation begonnen habe, würde es mich doch sehr intressieren.

Danke schonmal.

Tina

Und warum bleibst Du dann nicht dort im Thread ?
Hab keine Lust , alles doppelt zu machen  ;D
Läuft denn der Install jetzt ?

@HCK

Leider hat sich dort niemand mehr gemeldet und ich hab mich eh entschlossen, WIN neu zu installieren.

Aber ich befürchte fast, dass der Fehler an der FP selbst liegt, da ich vorhin die Neuinstallation laufen ließ und ich mittendrin wieder den selben Fehler hatte. Vermutlich ist die FP geschrottet. Beim Prüfen der FP durch WIN wurde aber kein Fehler gefunden. Da ich noch Garantie hab, werde ich am Montag mal mit dem Verkäufer des PC´s telefonieren. Oder fällt dir noch was anderes ein?

Tina


« Win XP: Dateien umwandelnWin XP: seltsame Warnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...