Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC als Application Server einrichten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ein freundliches Hallo an alle Wissenden!
Ich bin ein Nicht-Wissender, habe aber ein Problem und brauche dringend eure Hilfe dazu.

Ich muss eine Buchhaltungssoftware auf einem Server installieren, sodass ich von verschiedenen anderen PCs auch außerhalb lokalen Netzwerks (also z. B. einer anderen Stadt) darauf zugreifen kann.

Ausgangssituation:
PC mit Win7, Internetanschluss, DSL (natürlich) und dem Buchhaltungsprogramm drauf

Wer kann mir eine Schritt für Schritt-Anleitung für Dummies geben, wie ich das am besten bewerkstellige.
Ich habe mir auch einen No-IP Account angelegt, um das Problem der dynamischen IP zu fixen.

Wenn möglich brauche ich eine Lösung ohne Installation eines MS Server 2008 oder so, denn damit kenn ich mich noch weniger aus.

Braucht ihr noch mehr Infos?
Freue mich schon auf eure Lösung



Antworten zu PC als Application Server einrichten:

sry, was zahlt du für das einrichten. geb gerne kostenlos info, aber deine frage ist bares.
SRY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt davon ab, was ich selbst machen kann. habe nicht viel Kohle, sonst hätte ich schon längst eine Firma dran gesetzt.

HH ist meine Heimat. kein plan wo du wohnst. fahrtkosten wären teurer als das machen.
zzz

nicht von jemandem, der auch die entsprechende Qualifikation dafür hat.
Hier wurde nicht einmal nach der verwendeten Software gefragt - Applikationsserver gibt es viele ::)

@Bine0815
lass lieber eine Firma ran oder teile uns die verwendete Software mit, vielleicht hast Du Glück und jemand hier kennt die entsprechende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok bisher habe ich nur als Software Win7 als Betriebssystem drauf und das Buchhaltungsprogramm ist WISO Mein Büro. Dazu gibt es wohl auch eine Anleitung, aber die nutzt mir nicht allzu viel, um auf den PC auch zugreifen zu können. Ich poste dennoch hier mal den Link
http://update1.buhl-data.com/faq-ima...stallation.pdf

Der Link funktioniert nicht.

Ist es der hier?
http://update1.buhl-data.com/faq-images/accountance/MeinBuero/MB_Netzwerkinstallation.pdf

ist doch alles ganz einfach beschrieben. An welcher Stelle hakt es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das richtige.
Woran es hakt? Nun ja, der PC ist für mich damit noch immer nicht von extern aufrufbar.
Ich weiß nicht, wie ich ihn von einer anderen Stadt aus (also von extern) ansteuern soll.
Es muss ja möglich sein, dass ich die Büroräume verlasse und kann dennoch die Clientversion des Programms nutzen, die auf einem anderen Rechner installiert ist. Ich kann bei den Clients nicht den Server angeben, weil ich ihn nicht ansprechen kann. Wie soll ich also den PC als Server einrichten, damit ich ihn von anderen PCs aus von EXTERN als Server angeben kann?

Hallo Biene, leider ist es schon etwas her dass Du Bedarf für Deie Frage hattest. Trotzdem hier noch meine Empfehlung:

Umbau deies WIN7 als Terminalserver.

Folgende Anleitung ist vielleicht hilfreich:
http://www.andysblog.de/windows-terminalserver-marke-eigenbau-inkl-remoteapp-mit-windows-xp-und-windows-7

An die weiteren Anwortgeber: Ich finde es ist schon dreist auf eine Hilfefrage mit der Antwort zu kommen dass der Fragesteller per se mit dem Thema überfordert ist (Du kennst Sie doch gar nicht!). Und dann noch die eigene Servicedienstleistung anzubieten. Das sind tiefste Hinterhofmachenschaften!!


« XP auf bestehendes XP Betriebsystem installiert, wieder rückgängig macWindows 8.1 Apps starten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...