Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hat Geschwindigkeitsprobleme

Hallo,

ich hab ein sehr nerviges Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich ihn hochfahre geht es eigentlich recht zügig, ich gebe im Anmeldebildschirm meine Daten ein und dann lädt er eine ganze weile. Dann bin ich auf dem Desktop, die Symbole laden es dauert aber wiederum noch eine weile bis meine Minianwendungen geladen haben. Jedoch dauert es auch nicht immer so lange manchmal ist er flott beim hochfahren. Was jedoch das größere Problem ist, dass es ewig dauert bis das erste Programm öffnet. ICh möchte beispielsweise Firefox öffnen aber nichts passiert. Dann gehe ich in den Taskmanager der Prozess Firefox steht auch da. Dann beende ich den explorer und starte den Prozess neu und auf einmal öffnet sich firefox  [???] .

Das Problem besteht seit ca. 1 Woche vorher lief alles schnell. Ich habe schon eine Virenprüfung mit Kaspersky Internet Security 2013, Malewarebytes, habe tuneup durchlaufen lassen. Unnötige Programme sind deinstalliert. Ich habe in mehreren foren gelesen aber geholfen hat es nicht. So hoff ich nun dass ihr weiter wisst...

CPU:  AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2,4GHZ
Graka: Nividia Geforce GTX 650
Ram: 4GB (3GB verwendbar)



Antworten zu Rechner hat Geschwindigkeitsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)
 Das Problem besteht seit ca. 1 Woche vorher lief alles schnell
 ::)
Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers testen ...

das hab ich nur so geschrieben...ich weiß nicht mehr genau wann das problem genau aufgetreten ist. gibt es nicht noch irgend einen trick ????????

Dann stell doch mal um ca. 14 Tage zurück - Du kannst es, wenn es nicht klappt, ja wieder rückgängig machen.

Gruß
Bosco

So...ich habn jetzt mal auf den 30.4. gestellt. Ein weiter zurück liegendes datum habe ich nicht. Aber iwie ist es immer noch nicht besser geworden

Ich war jetzt die woche über nicht zuhause...
mir ist aber jetzt aufgefallen, dass in meinem zweiten benutzerkonto welches kein admin konto ist alles schnell und stabil läuft  :o ...hat da jemand ne lösung  [???]


« Windows Update KB2804577 will sich immer wieder neu installieren herrauffahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...