Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computerstartprobleme und Spielstartprobleme mit Fehlermeldung

Hallo,ich gebe hier erst einmal meine Pc-Date ein.

AMD Athlon 64 X2 5200+2048MB DDR2, Festplatte 1TB

Athlon 64 X2 5200+
GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard
2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher
16x Dual Layer DVD+/- R/RW DVD Brenner
Nvidia Geforce 8100 Grafikchip
PC-Case 01
400W Netzteil

Folgende Probleme habe ich mit meinem Rechner.

Wenn ich den PC einschalte dann hat er Startprobleme, so dass ich mehrmals vorne auf die Einschalttaste und die Taste darunter drücke.Erst nach mehrmaligen drücken fährt er hoch.Manchmal muss ich aber ganz lange probieren und warten,bis er startet.

Ich kenne mich mit Computertechnik nicht so gut aus.

Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem gehabt.Ich schickte vor 2 Jahren mein Pc dorthin, wo ich es gekauft habe.Diese stellten fest,dass der Arbeitsspeicher defekt war.Der Arbeitsspeicher wurde getauscht.

Aktueller Arebeitsspeicher: 1x2GB DDR 2 PC 6400 Kingston.
Der Pc ist 3 einhalb Jahre alt.Der Verkaufsort ist 400 km von mir entfernt.
Wie ich schon erwähnt habe,kenne ich mich mit Computertechnik nicht so gut aus,ob der damals ausgetauschte Arbeitsspeicher defekt sein könnte?

Das nächste Problem:

Ich spiele gerne PC games wie Mafia 2, Wolfenstein 2009,Call of Duty 2,Call of Huarez.

Wenn ich Mafia 2 oder Call of Duty und andere Spiele starte, dann kommt diese Meldung: "Keine geeignete Grafikkarte oder Render-Modus gefunden! Bitte versuche die neuesten Grafikkartentreiber zu installieren, um das Problem zu lösen".

Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT

Bis vor kurzem liefen alle Spiele.Das alte Return to Castle Wolfenstein läuft.
Ich hoffe nicht dass die Grafikkarte defekt ist.Die Grafikkarte ist 3 Jahre alt.



Antworten zu computerstartprobleme und Spielstartprobleme mit Fehlermeldung:

hast du Fehler im Gerätemanager?
deine Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager gibt es keine Fehler.Soweit ich weiss ist der Treiber auf dem neuesten Stand.Nvidia Grafiktreiber 314.22

Nvidia nWiev 136.53
Nvidia PhysX-Systemsoftware 9.12.1031
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du schreibst als Hardware einen Grafigchip (wahrscheinlich on Board) und eine Grafigkarte. Wenn du die Grafigkarte nutzt must du im BIOS die Graka deaktivieren. Wenn nicht geschehen liegt der Fehler dort.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als ich den Rechner 2009 kaufte, ließ ich später eine Grakikkarte Nvidia Geforce 8800 GT einbauen.Wie komme ich in den BIOS?

meist mit F2 wird dir aber auch beim booten unten angezeigt.
hier noch eine Anleitung zum deaktivieren der Onboard Grafikkarte
http://www.helpster.de/onboard-grafikkarte-deaktivieren-so-geht-s_101516#zur-anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heisst das, dass ich die vor drei Jahren eingebaute Grafikkarte entfernen und eine neue einbauen lassen soll?

nein es ging um das deaktivieren der Onboard Karte.
hast du diese Einstellungen im Bios dazu überprüft?


« Administrator Passwort ändernabschalten plötzlich sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...