Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr.

Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein Laufwerk erkennt keinerlei CD's mehr. Wenn ich einen Datenträger einlege beginnt es nur anzulaufen, stoppt aber sofort wieder, danach... Stille. Das Laufwerk wird im Explorer angezeigt, verlangt beim öffnen allerdings die Einlegung eines Datenträgers... Bizarr!

Bei meiner Suche in verschiedenen Foren konnte ich bisher leider keine hilfreichen Hinweise finden.

Ich habe bereits das deinstallieren/löschen des Laufwerkes und des Treibers im Geräte-Manager mit anschließendem Neustart des Systems (Automatische Neuinstallation) durchgeführt, ohne Erfolg.

Das Laufwerk wird im Geräte-Manager als "Optiarc BD RW BD-5750H SCSI CdRom Device" angezeigt. Es ist ein Notebook-Laufwerk und ich verwende Windows 7. Mein Notebook ist gerade einmal 4 Monate alt.

Mfg,
Oscar



Antworten zu Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr.:

Hast du schon mal dieses MS-Fixit laufen lassen?
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

(Manchmal muß man auch manuell nachhelfen und in der Registry Filtertreiber-Einträge löschen - siehe Antwort-15 von Rumak18.)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#385780

Hmmm. Also das MS-Fixit konnte das Problem nicht beheben.

Bei der Schlüssellöschung konnte ich lediglich "LowersFilters" löschen. "Upperfilters" gab es dort gar nicht.

Hat jemand sonstige Vorschläge parat? Ich hoffe es ist kein technisches Problem. -.-

MfG,
Oscar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ab zum Händler. Das ist ein Garantiefall.


« Ton schaltet sich von selbst an und ausSystemwiederherstellung geht nicht (0x8000ffff) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...