Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung geht nicht (0x8000ffff)

Hallo liebe Community... in letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Laptop und daher wollte ich eine Systemwiederherstellung anordnen, doch nachdem Neustart bekomme ich die Meldung:
"Die Datei (C:\) konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x8000ffff)

Brauche dringend Hilfe. Danke



Antworten zu Systemwiederherstellung geht nicht (0x8000ffff):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Anscheinend ist der Ordner, in dem die Systemabbilder gespeichert werden irgendwie defekt (soweit ich weiß ist das C:\System Volume Information).
 Damit die Systemwiederherstellung wieder funktioniert, könnte es helfen, sie einmal an und wieder aus zu stellen. Das geht unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\Erweiterte Systemeinstellungen\Computerschutz. Dort kannst Du dann auf das entsprechende Laufwerk klicken und konfigurieren auswählen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Systemwiederherstellung deaktivieren/aktivieren kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Bei ALLEN Punkten ? Mal anderen getestet ?
Wenn Du sie AUS-schaltest sind alle Punkte WEG !!
Dann hilft nur noch ein Image aus den letzten Tagen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

So lange wir nicht wissen welche Probleme der Lappi in der letzten Zeit gemacht hat denke ich das eine Systemwiederherstellung auch nichts bringt.
Die Ursache kann eine ganz andere sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Probleme sind zum Beispiel ... durch überflüssige Downloads das mein Lappi deutlich langsamer wurde und ich seit den letzen Tagen immer wieder Meldungen bekomme... das etwas nicht stimmt( .dll Dateien fehlen) ... glaube habe mir einen Virus geangelt.

zu Ava-Tar: Wie soll ich das jetzt verstehen?
Beim deaktivieren und aktivieren meine Schutzes... kann ich nicht mehr auf meine Wiederherstellungspunkte zugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

JA , jedenfalls ab Vista / Win7 !

sfc /scannow  aufrufen , Windows-CD bereithalten .

Das hat mir vorgestern geholfen , nachdem ich noch einen Punkt nutzen konnte.

Die Systemwiederherstellung allerdings war hin,musste sie löschen (AUS) & neu anlegen .
Danach selber nen Punkt angelegt .

Daher den Tip mit dem Image ...keins vorhanden ?

MalwareBytes Vollscan (mit Update als erstes !) wird empfohlen .

« Letzte Änderung: 10.05.13, 15:50:14 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Meldungen bekomme... das etwas nicht stimmt( .dll Dateien fehlen) ... glaube habe mir einen Virus geangelt.

Richtig. Das Problem kannst du mit einer Systemwiederherstellung nicht erschlagen. Wenn es daran liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Alles schön und gut. Habe jetzt Malware laufen lassen.
Hat zwar 3 infizierte Objekte gefunden, aber auch hier wieder nach dem Reboot die Meldung:
hkcmd.exe - Systemfehler
... Weil hccutils.dll nicht vorhanden ist.
igfxpers.exe - Systemfehler

Hilflos :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Antwort 5 noch mal lesen ...

MBAM-LOG hier zeigen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll MBAM-Log sein ? :s Sry bin ein Laie ahhaha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche ungebetenen Gäste sitzen meist tief im System.
Wenn sich das Problem mit dem MBAM-LOG, und anschließenden Tipps nicht beseitigen lässt, hilft nur eine Neuinstallation. Das ist nach einem solchen Schaden grundsätzlich zu empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dieses Programm Malwarebytes erstellt eine .log Datei und fragt dich ob und wo diese gespeichert werden soll.
Das ist mit dem Begriff  MBAM-LOG gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

a

« Letzte Änderung: 11.04.16, 02:04:32 von AsKeR17 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut ich formatiere meinen Lappi..
Die frage ist nur wie?
Ich habe keine CD mitgeliefert bekommen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Erstellung einer DVD wirst du beim ersten Start des Rechners aufgefordert. Diesen Punkt kann man aber leider überspringen. Tja -----
Jetzt würde ich es nicht mehr machen.

An einem anderen Rechner hier die passende Version von Windows7 downloaden, es gibt sie mit dem SP1, und dann mit z.B. XP-Burner erstellen.  Den Key findest du unter deinem Laptop.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Treiber für deinen Laptop bekommst du beim Hersteller desselben. Diese vorher downloaden. Nur diese Treiber verwenden.
Viel Erfolg.

« Letzte Änderung: 10.05.13, 18:00:05 von opelmeister »

« Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr.Win8 (Pro) booten und kein Videoeingangssignal nach längerem Ausgeschaltet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...