Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:xp oder w7 starten

hallo

ich habe gerade auf meinem pc zu w7 zusaetzlich xp installiert

jetzt startet er immer mit xp.

wie starte ich mein w7?



Antworten zu Ihre Frage:xp oder w7 starten:

Lade dir dieses Programm:
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Installiere EasyBCD in XP, starte es und binde Windows-7 wieder in den Bootmanager ein.

Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen mit Bildern
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Vielen Dank!

Leider hat sich nichts geaendert...

Mein Fehler war das ich xp nach w7  installiert habe. Der Bootloader ist von w7  defekt.  Ich hab alles durchprobiert...  immer wieder startet xp.
Wenn ich mit der xp-CD die Partition loesche dann geht gar nichts mehr. Ich moechte am liebsten die Installation von XP ruechgaengig machen.

Danke nochmal!!

Die Anleitung aus Antwort-3 hast du auch durchgearbeitet - und keinen Erfolg gehabt?
Schildere bitte wie der jeweilige Test / die Reparatur verläoft und welche Meldungen dabei ausgegeben werden.

hallo  vielen dank!
protokoll
anzahl reparaturversuche 1
details
systemdatentraeger device/harddisk0
windowwsverzeichnis=
autochk ausfuehrung=0
anzahl der fehlerursachen 1
alle durchgef. tests fehlercode=0×0
gef. fehlerursache partitionstabelle enthaelt keine gueltigen systempartitionen
reparaturaktion partitionstabelle reparieren
erfolgreich abgeschl 0×0
bei
weiteren reparaturversuchen gleiches ergebnis
nach neustart kommt wieder xp
vielleicht bios asus efi fehler

was passiert wenn w7 neu installiert wird.. sind dann alle einstellungen und programme dahin?
danke

Neuinstallation des Betriebssystemes Windows-7 = "jungfräuliches Windows-7
Es ist ja keine Reparaturinstallation! und die Reparaturinstallation von Windows-7 läßt sich nur als "In-Place-Upgrade" durchführen
(Start der setup.exe auf DVD aus dem gebooteten Windows-7 heraus - das startet bei dir aber nicht... also erst mal die Bootreparatur durchführen)

danke!
nach rebuildbcb kannn ich das gefundene windows auf G nicht auswaehlen..

um es der startliste hinzuzufuegen
wenn ich j oder ja oder alle eingebe kommt dir fehlermeldung
element nicht gefunden...


« Win7 start dauert extrem langeDer Pfad ist nicht verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...