Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 start dauert extrem lange

hiho, ich habe folgendes Problem,

mein pc hat in letzter eine ziemliche nervige macke, jedesmal bis ich überhaupt was machen kann, brauch er schon bis zu 5 min bis er alles geladet hat.
als das problem die ersten male auftrat habe ich mich entschlossen mein system mal seit langem wieder zu formatieren.
natürlich dachte ich dann, dass sich das problem damit beheben lässt -> pustekuchen!
ich hab mein system wieder komplett neu eingerichtet, und das problem tritt wieder auf.
folgendes passiert:

ich fahre ganz normal die kiste hoch, das booten etc geht auch ziemlich schnell (so wie immer), dann gelang ich zur benutzeranmeldung, gebe mein passwort ein und dann dauert es ca 5 min, bis ich überhaupt was machen kann, d.h. arbeitsplatz öffnen, programme öffnen, usw.
das war nie der fall!
mein pc war sonst immer mit dem hochfahren gleich betriebsbereit.
meiner meinung nach hängt es iwie mit der netzwerkeinstellung zusammen.
dagegen habe ich schon so einiges getan, ich hab zb den ort für das netzwerk auf arbeitsplatz gewechselt usw aber das problem besteht weiterhin.
alle treiber etc. habe ich schon installiert ( ich habe ja nicht das erstemal mein system neu aufgesetzt).
ccleaner habe ich mir runtergeladen und die registry gereinigt -> problem besteht immernoch.
im autostart habe ich ebenfalls schon diverse progs deaktiviert -> problem besteht immer noch
bin total am ende mit mein latein.

das kuriose ist noch, dass ich mein laptop zeitlgeich mit mein pc formatiert habe.
habe es eigentlich 1:1 gleich gemacht, sprich treiber, progs etc. installiert - nur das der laptop halt andere treiber hat.
der laptop ist schnell wie immer aber der pc leider nicht.
was kann ich dagegen tun?
auf mein pc habe ich kaspersky drauf, aber daran kann es denke ich mal nicht liegen. vorher ging es ja auch mit kaspersky
der laptop hat kein virusprog drauf.


wie gesagt, ich habe nicht das erste mal mein system neu aufgesetzt, treiber usw. habe ich alles installiert.
sogar beim kopieren von einer datei auf den usb stick ist das teil total langsam
selber test mitm laptop und da ging es ruckzuck

irgendwas bremst extrem mein system aber keine ahunung was es ist.

irgendwelche tipps?
 besten dank im voraus
euer wassermann



Antworten zu Win7 start dauert extrem lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal den Kaspersky.
Wie verhält sich dein PC danach  [???]

Ich selbst habe auch den Kaspersky 2013. Seit dem benötigt mein Rechner auch länger und betriebsbereit zu sein. Ich werde wohl nach vielen Jahren Kaspersky meine Lizenz nicht mehr verlängern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hat wunder gewirkt

wie soll ich das nun verstehen?
was ist mit kaspersky passiert, dass er das system so ausbremst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt immer auf die Performance deines Systems an, Kaspersky ist ja im allgemeinen als Ressourcenschlucker bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an mein system kann es aufjedenfall nciht liegen


cpu: intel core i7 x990
ram: 24 gb
mobo : g1 assassin von gigabyte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch das es an meinem System nicht liegt.
AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, Mobo Asus M5A99X

Aber warum Kaspersky das System so ausbremst beim Starten, das weis ich auch nicht.

Auf jeden Fall ist der Übeltäter entlarvt. Wie gesagt, ich denke mittlerweile darüber nach die Lizenz die ich seit 6 Jahren besitze nicht mehr zu verlängern. Auch deshalb weil ich unter Windows8 kein externes AV benötige. Jedenfalls bisher nicht.


« Pc startet nicht richtig!Ihre Frage:xp oder w7 starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...