Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung nicht möglich

Hallo!

Ich habe am Mittwoch ein Windows-Update (Windows 7, 64 Bit) vorgenommen, am nächsten Tag ließ sich die Software "Trados Studio" nicht mehr starten. Ich machte eine Systemwiederherstellung und alles funktionierte wieder. Heute wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe nach und nach die einzelnen Windows-Updates installiert. Als der Fehler bei Trados Studio wieder auftrat, machte ich erneut eine Systemwiederherstellung - wieder erfolgreich. Dann ließ ich ein YouTube-Video laufen und musste feststellen, dass kein Ton mehr da war. Ich öffnete Winamp, um zu prüfen, ob der Ton hier funktioniert. Winamp öffnete sich mit völlig anderen Einstellungen (die grafische Anordnung war total verstellt) und meldete "Datenbank konnte nicht geladen werden". Auch hier kein Ton. Also versuchte ich erneut, eine Systemwiederherstellung zu machen - jedoch ohne Erfolg: "Die Systemsteuerung wurde nicht erfolgreich ausgeführt" (Fehler 0x80071a90). Den Ton konnte ich inzwischen wieder in Ordnung bringen (hatte sich automatisch von Sound Blaster auf Realtek umgestellt), doch die Systemwiederherstellung ist nach wie vor nicht möglich, auch meine am Mittwoch angelegte Systemsicherung lässt sich nicht wiederherstellen (gleiche Fehlermeldung. Was kann man da tun?



Antworten zu Systemwiederherstellung nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn keine Win7-SP1-CD vorhanden ist... und als ISO brennen .

W7 Download mit SP1
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

----------------------------

sfc /scannow   ausführen ,CD auf Anforderung einlegen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort... die ich allerdings nicht verstanden habe. Ich habe eine Windows-7-CD, aber wenn ich diese einlege, habe ich nur die Option einer Neuinstallation von Windows - und das möchte ich vermeiden. sfc /scannow führt zwar den Scan durch, fordert mich aber nicht auf, eine CD einzulegen, sondern schaltet sich nach dem Scannen automatisch ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... jetzt funktioniert auch die Soundkarte nicht mehr. Die Creative wird zwar im Gerätemanager angezeigt (Treiber sind aktuell), aber nicht unter den Sounds. Dort funktioniert nur die Realtek.


« Leistungsüberwachung meldet täglich gleiche FehlerAnzeige auf Bildschirm ist spiegelverkehrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...