Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine CD-/DVD-ROMs mehr lesen aber Blu-Ray's schon - Sony Vaio mi

Hallo, Ich kann seit zwei Tagen keine CDs oder DVDs mit meinen Laptop mehr abspielen aber Blu-Rays funktionieren noch super! Vielleicht kommt es daher dass ich vor drei Tagen die neue Daft Punk CD mit dem Program Ashampoo Burning Studio auf eine andere CD kopieren wollte, das kopieren klappte aber dann wo ich die andere CD einlegen sollte um die Dateien dort hin zu schicken hackte es und ein Problem tauchte auf so dass das Kopieren nicht erfolgreich abgelaufen ist. Am nägsten Tag wollte ich es wieder probieren aber seit dem erkennt mein PC keine CDs oder DVD's mehr komisch da die Blu-Rays super funktionieren.

Ich besitze einen Sony Vaio - F Serie mit Windows 7 und der DVD Player hat den Namen Optiarc BD RW BD-5730S6

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!



Antworten zu Kann keine CD-/DVD-ROMs mehr lesen aber Blu-Ray's schon - Sony Vaio mi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann damit zusammenhängen wenn sie einen Kopierschutz hat.
versuche mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem.

Ja ich werd dass mal versuchen, ich sag ihnen dann op dies dann auch funktionniert hat!  :)

Ich habe eine Systemwiederherstellung vom 17 Mai gemacht aber mein Problem ist trotzdem noch vorhandeln.
Könnte es vieleicht daran liegen dass der CD/DVD Laser kaput gegangen ist und der vom Blu-Ray nicht?
Meine 2 Jahre Garantie ist leider im Januar abgelaufen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schau mal ob nicht vielleicht die Linse verschmutzt ist.
ansonsten hast du Fehler im Gerätemanager?
wenn nicht auch mal das Brennprogramm deinstallieren und neu installieren..soll schon geholfen haben.

Nein funktionniert trotzdem nicht.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast keine Fehler im Gerätemanager und die Linse ist sauber?
hast du wichtige Daten darauf?
http://www.sony.de/support/de
bitte auch dort mal anfragen

Ich könnte alle meine Daten auf meinen externen Hard-Disc speichern.


« Probleme beim wieder installieren von Windos 7WAS BEDEUTET EXITING-PXE-ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...