Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Kopieren von Externer Festplatte nicht möglich.(AdminRechte)



Hallo zusammen hab gestern windows 7 neu installiert auf meinem rechner. Als alles fertig war wollte ich die daten von meiner 1000GB Externen Festplatte (NTFS) auf meine sauber interne platte kopieren. Hat auch alles funktioniert, bis auf ein ordner der am wichtigsten ist da wird gesagt (Beim versuch auf desktop zu kopieren) - ''Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs - Sie müssen erforderliche Berechtigungen von''Builtin\Adminstrators'' erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.'' Und das lustige ist öffnen kann ich die dateien auch nicht also anschauen, anhören .. sonstiges...
- Hab auch schon mit Linux probiert die daten zu retten, gleiches Ergebnis: Das Zusammenfügen der dateien geht nicht wegen zu wenig rechte...
Hab auch Freecommander Probiert... geht auch nicht :(

Habs auch auf nem lappi probiert wo es vorher auch alles klappte mit der platte der schreibt das gleiche... & hab noch windows nochmal neu installiert.. und jetzt will er die platte formatieren um einen anderen buchstaben zu geben oder so!?... Hab auch schon mir alle rechte gegeben, bei schreibgeschützt hacken weggemacht... bringt alles nichts :( Hoffe mir kann jemand helfen (Mein pc hatte vorher windows 7 ultimate 64bit und jetzt auch wieder)


Antworten zu Windows 7 Kopieren von Externer Festplatte nicht möglich.(AdminRechte):

Mit Sicherheit bekommst Du unter Linux nicht die gleiche Fehlermeldung, wie unter Windows.
Also versuch unter Win die Rechte zu übernehmen und Besitzer des Ordners zu werden.
Wenn der Ordner dennoch unter beiden Systemen niocht lesbar und kopierbar ist, dann ist er defekt/korrupt/nicht den Anforderungen entsprechend.

Die frage ist nur wie kriege ich die rechte? hab schon alles mögliche probiert...

In dem ordner sind nur videos & fotos...

Hab den immer als Backup benutzt & hat immer alles funktioniert nur jetzt kommt sowas...

Genauer Weg ist mir unbekannt, habe kein Win 7, vielleicht hilft das:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/346088/externe-festplatte-zugriff-verweigert-win7.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Rechte- und Besitzübernahme unter Windows7
http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Ultimate.pdf

Kannst du mal erklären um welchen Ordner es sich genau handelt  [???] und was dessen Inhalt ist  [???]


« Lap-Top reagiert auf keine Eingabe mehrSchwarzer Rand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...