Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ändert man die Schriftgröße bzw. die Auflösung in Amibios? Für Acronis

[???] Hallo Computerhilfen-Spezis! Habe einen Bock gebaut, entweder in Amibios oder NVidia! Seit kurzem kann ich beim Start von Acronis für eine Auswahl, Punkt Backup, nicht mehr eine Funktion auswählen, da die Auflösung zu hoch ist, wie mir scheint!?
Alles wird eine Nummer zu groß dargestellt!!!
Bitte um Hilfe. [???]

Mein Betriebssystem: Win XP Prof. 32 bit
Ami Bios
Grafik: NVidia Geforce 6200 AGP
« Letzte Änderung: 28.05.13, 05:38:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Wie ändert man die Schriftgröße bzw. die Auflösung in Amibios? Für Acronis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Ami Bios gibt es keine Auswahl der Schriftgröße.

Also kann der Fehler nur in der Einstellung der Grafikkarte liegen. Was das aber mit Acronis zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei vielen Monitoren kann man die Darstellungsoptionen auch von Hand einstellen. Vielleicht ist das der Weg  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Seit kurzem kann ich beim Start von Acronis für eine Auswahl, Punkt Backup, nicht mehr eine Funktion auswählen, da die Auflösung zu hoch ist
Kannst du uns auch mitteilen wie Acronis gestartet wird? Im Windows oder mit selnst startender CD?
 
Zitat
Hallo Computerhilfen-Spezis! Habe einen Bock gebaut, entweder in Amibios oder NVidia
Hier wäre eine Beschreibung wo und wie du herumgespielt hast ratsam.

Wird mit CD nach Entf gestartet. Und Acronis ist ebenfalls zu groß. Probiere jetzt mal, nach Entf die Bildschirmgröße am Flachbild-Monitor einzustellen. Melde mich danach sofort wieder.

 :D PROBLEM dank Euch gelöst!!! Lag tatsächlich an der Monitor-Einstellung meines Samsung Sync Master E1920 !!

Weil ich die Einstellungen im Bios nicht lesen konnte und zu faul war meine Lesebrille zu holen, habe ich während des Acronis-BackUp die Größe des Monitors verändert und nicht wieder zurückgestellt!!

Außerdem habe ich danach meinen HUB von Hama an die Maus angeschlossen, sodaß ich nicht mehr in der Lage war, die Maus auf den zu wählenden Button zu ziehen.

EIN PROBLEM KOMMT SELTEN ALLEIN!!! sagte mein Opa schon...

Tausend Dank liebe Gemeinde!!  [love]

Nachtrag: Natürlich....

Entweder im Bios  ODER  als die Acronis-CD lief!!

Nochmals danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und Danke für deine Rückmeldung. Erfolgt leider viel zu wenig. Und viel Spass noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICH HABE ZU DANKEN!! Aber schade, daß die Hilfen nicht durch nur einen Satz honoriert werden, meistens jedenfalls! Ich habe HIER auch anderen schon geholfen.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir geht es gar nicht um das HONORAR :D, aber andere User, welche gleiches Problem haben sind verunsichert, wenn der Thread vom hilfesuchendem User nicht abgeschlossen wird.
Waren die Tips OK und Problem wurde behoben oder nicht.
Meist wird eben dann angenommen, dass diese Maßnahmen nicht geholfen haben, da kein Abschluß erfolgte. Eben dies sollte nicht sein.

Genau, es geht nicht um Geld!! Ich helfe auch gerne, immer!!
Vielen Dank für den smalltalk!!!!Jeder sollte jeden helfen, wenn er kann.... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Genau, es geht nicht um Geld!! Ich helfe auch gerne, immer!!
Vielen Dank für den smalltalk!!!!Jeder sollte jeden helfen, wenn er kann.... ;D
Nun ja, noch eine Bemerkung dazu, nicht dass dieser Satz nun falsch verstanden wird. Hier im Forum gibt es nur Helfer ohne Bezahlung. Diese helfen eben anderen Usern aus Spass an der Sache. Unter "HONORAR" ist der kleine Satz "Danke hat geholfen" gemeint.

« installation dcp-j315w in vista ultimatKann der CCleaner empfohlen werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...