Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit P4-2.6 GHz mit AMIBIOS

Hallo Leute,
habe ein Shuttle MV43V v7.3 Mainboard (älteres System) mit einem P4-1.8GHz Prozessor bekommen. Bekam jetzt einen P4-2.6GHz(SL6WH) baute ihn ein, aber der brachte nach Neustart nur 1.73GHz Leistung.Habe im BIOS alles was möglich war eingestellt (Handbuch).Das Board hat als Bios
"AMIBIOS". Habe schon nach Bios-Updates gesucht, und auf der "Shuttle"- Seite was gefunden das ich nicht Installieren kann. Gefunden habe ich:(Shuttle MV43VVn.zip - Inhalt ist: Aminf335 - MV43V007.rom).Kollege sagte mir das mir hierfür ein Winflash Programm fehlt.
 ich was besser ist es ein neues System zu kaufen, für meine Zwecke reicht dieses System. Im voraus Danke an Alle

Mfg Navigator-XP



Antworten zu Probleme mit P4-2.6 GHz mit AMIBIOS:

was sagt denn dein gerätemanager hast du die treiber installiert

Hallo sturmfink,

erst einmal Danke für deine Antwort.Der GM erkennt den P-4
und den treiber auch, sogar wenn Hyper Threading aktiviert ist.

Mfg Navigator-XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Winflash-Tool bekommst du ebenfalls hier:

http://eu.shuttle.com/archive/de/mv43_faq.htm

Hallo DD

vielen Dank für den Link.

mfg &thx Naviigator-XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« PC startet nichtWindows Vista: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...