Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installer öffnet

Hallo,

 ich habe ein großes Problem: der Windows Installer öffnet sich ständig! Manchmal bleibt das Fenster länger auf dem Bildschirm, sodass ich auf "abbrechen" klicken kann. Da es 3x hintereinander erscheint, muss ich auch 3x hintereinander auf Abbrechen klicken. Oder es taucht "Media Gallery" (ein ähnliches Fenster) auf, von wegen Media Gallery muss fungiert werden.

 Außerdem taucht das Windows Installer Fenster oft für den Bruchteil einer Sekunde auf.

 Im Alltag nervt mich dieses Problem nun extrem.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Windows Installer öffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies sich wie nach einem Virenbefall.
Was hast du vor dem Ereignis gemacht  [???]
System nach Viren scannen. Am besten mit
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

und das wäre zusätzlich möglich:

Wenn das beschriebene Meldungsfenster wieder angezeigt wird - drücke in der Situation 1 x die Taste "Druck"
Öffne dann das Programm MS-Paint (meist im Zubehör zu finden) und füge den Inhalt der Zwischenablage in das Fenster von Paint ein.
Über die Option "Zuschneiden" befreist du die Darstellung vom unwesentlichen Inhalt außerhalb det angezeigten Meldung.
Speichere dieses freigestellte Bild in ein Verzeichnis und füge das Bild in deinem nächsten Beitrag hier an.
(Die enthaltenen Hinweise sollten hier schon konkreter gezeigt werden.)
Außerdem kannst du in der Systemsteuerung / Ereignisanzeige nach Fehlern suchen, die zu den Erscheinungen auf deinem Desktop passen.
Lies die Fehlerbeschreibung aus oder kopiere die Details dazu hier in einen Beitrag.
(Mußt dir aber sicher sein, daß es tatsächlich diesen Fehler betrifft - denn du wirst hunderte Fehler da finden!)

Okay so schaut das ganze aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich in einem Vaio Forum gefunden:
 

Zitat
Nachdem ich Media Gallery durch Vaio Care's Recovery&Restore wieder (mit Werkeinstellungen) installiert hatte, habe ich alle Module meiner Antivirus-Software deaktiviert und den Update-Vorgang nochmal mit der vorher durch Vaio-Update heruntergeladenen Datei (in C:/Update Ordner) manuell ausgeführt. Es hat sehr lange gedauert (ca. 20 min.) und es war schwer zu verstehen ob der Vorgang noch läuft oder stehengeblieben ist. (Offensichtlich es ist gelaufen)
 
Teste mal den Vorgang

« reaktion auf mausklickincredimail lässt sich nicht mehr deinstallieren, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...