Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cannot Find Direct3D Hardware

Hallo,
 ich bin heute zum 1. Mal hier, habt also bitte Geduld mit mir.

Ich habe hier den Laptop meines Nachbarn, er hatte mich gebeten ihm ein paar Spiele zu laden. Leider komm ich aus irgend einem Grund mit dem Ding nicht ins Internet.

Auf dem Laptop ist windows XP Professional installiert. Bei manchen Spielen gibt es keine Probleme, bei anderen bekomm ich folgenden Spruch: "Error: Cannot Find Direct3D Hardware acceleratin on your primary display device.
Function: Uvegraphics::uvegraphics()
FIle: .\src\uvegraphics.cpp
Line: 80

Direct X hab ich schon drauf, bringt leider nix.
Bitte, wenn jemand kann, bitte, bitte helfen [love]


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 29.05.13, 21:53:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Cannot Find Direct3D Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Direct3D ist Bestandteil von DirectX
Wenn dein System sagt, du hast keine direct3d Funktionen dann ist die Grafikkarte dafür nicht geeignet.

Du brauchst eine bessere Grafikkarte. Das scheint mir aber beim dem Laptop nicht möglich zu sein.
Laptops haben in der Regel fest verlötete Grafikchips. Die kann man nicht einfach tauschen wie bei einem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Da kann ich dann wohl meinem Nachbarn leider nicht helfen wenigstens hab ich was dazu gelernt :D

LG aus Berlin

welche version von directx ist dennda installiert?
mal start > ausführen und dort dxdiag eingeben. mal alles testen


« am ende dateinahme zeigt kein formatMy Measures & Dimensions für Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...