Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista SP 1 lässt sich nicht installieren

ich habe am Notebook das Windows Vista neu installiert.
Dann die erforderlichen Updats von Windows installiert.
Das Windows SP 1 wird als wichtiges Update angezeigt, aber
nach dem Anklicken sieht es aus, als würde die Installation beginnen.  Nach ca. 3 Minuten wird angezeigt, dass das SP1 erfolgreich installiert wurde. Wenn ich dann wieder auf Windows Uptade gehe, steht erneut , dass SP1 installiert werden soll.
Auch das Neustarten des PC brachte keinen Erfolg,Das SP1 ist nach meiner Meinung damit nicht installiert. Es ist aber notwedig, da ich Office 2010 installieren möchte.
Ohne dem Uptade geht keine Installation von Office 2010.
WEr hat eine Lösung?



Antworten zu Windows Vista SP 1 lässt sich nicht installieren:

Sieh mal hier, vielleicht findest Du da eine Lösung:

http://www.netzwelt.de/news/77372-vista-acht-gruende-sp1-funktioniert.html

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deinen Hinweis, probiere ich aus....

Bei Neuinstallation von Vista zu beachten - weil der Support zu dieser Windows-Version nur unter bestimmten Bedingungen noch supportet wird:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-upgrade-activate-help#install-upgrade-activate-help=windows-vista&v2h=win7tab1&v3h=winvistatab1

Du mußt SP1 bereits irgendwoher geladen und installiert haben - bevor du manche Updates zu Vista überhaupt noch bei MS-Update abrufen kannst.

SP1 z.B. von hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30
SP2 vom Updateserver aus installieren - ist nur machbar, wenn SP1 als installiert erkannt wird.
(Ich würde auch SP2 downloaden und offline installieren.)

Aus dem Jahre 2010:
"Letzter Support-Monat für Windows Vista ohne Service Pack"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Letzter-Support-Monat-fuer-Windows-Vista-ohne-Service-Pack-953156.html

und auch auf den MS-Vista-Seiten wird dieser Hinweis mehrfach ausgegeben!
(Die Netzwelt-Seite scheint seit 2008 nicht mehr aktualisiert worden zu sein.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das stimmt zwar soweit, aber man kann immer jeden PC auf seine Werkseinstellung zurüksetzen u. damit ist der PC wieder bereinigt, da die Fetplatte formatiert wurde.
Windows Vist ist damit wieder auf dem Anfangszustand. Da ich Office 2010 als CD habe, u. diess installieren wollte, erscheint sofort, dass erst SP1 installiert werden soll.
DEshalb habe ich auf dem PC unter Download SP 1 gefunden abr wie gesagt die Installation läuft nicht. Wenn Microsoft keinen Servus meht anbietet, ich kann doch nicht delab einen neuen Notebook kaufen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was war denn bisher installiert? Bei Vista ist SP2 das letzte Pack. Wurde dieses von dir nie installiert?
Welches Vista aus welcher Zeit ist den auf der Recovery DVD enthalten? Mit dieser hast du doch die Werkseinstellung gemacht, oder?
Nur das SP2 setzt schon mal SP1 voraus.
Um welches Laptop-Modell handelt es sich? Aus welchem Jahr?
Welche Version ist unter Systeminfos angegeben?

Laß den Uograde-Advisor deine Hardware untersuchen ob du ohne große Umstände auch zu Windows-7 wechseln kannst.
So wäre zumindest die "unangenehme Überlegung" (neues Notebook weil Vista-Support eher endet als der XP-Support) in den Hintergrund zu schieben...
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center

Wenn du den Heise Artikel bis zum Ende gelesen hast, wirst du dich erinnern, daß Microsoft den XP-Support auf Grund zu großem "Kundenprotests" bis 2014 verlängert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo Hannibal624
die Werkseinstellung am PC habe ich ohne CD vorgenommen ,
Betr. Notebook Sony VGN 51 gekauft 2008 mit Windows Vista.
Am PC drückt man nach dem Einschalten die Taste F10 mehrmals bis die Werkseinstellung- Zurücksetzen erscheint. Genau das habe ich auf Empfehlung von Sony gemacht u. der PC wird alles bereinigt u. auf dem Zustand gesetzt, wie ich ihn gekauft habe.
SP1 war wahrscheinlich niemals drauf. Das das erforderlich ist, habe ich jetzt nur bemerkt, als ich Office 2010 installieren wollte. Dieses Programm verlangt SP1, sonst erfolgt keine Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir schon klar, wenn 2008 dann hast du eben ein nacktes Vista.
Hast du nie Updates gemacht?
Wenn du nun Vista mit eben der Recovery Option installiert hast. Sollte es doch möglich sein SP1 und SP2 zu installieren. Wie wurde weiter oben schon  erklärt.
Versuche es eben auch von hier wenn die MS Seiten nicht funktionieren
Downloaden SP1 für deine Version
und SP2
Mit SP1 manuell beginnen
http://www.computerbase.de/downloads/system/windows-vista-service-pack/


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf dem PC war nur das nackte Windows Vista ohne SP 1+ 2 installiert. Es wurden fast keine Updates damals gemacht.
Jetzt konnte ich aus separater Quelle das SP1 und SP2 erfolgreich installiern. Es ging nur nicht direkt bei Windows updates am System.
Die Empfehlungen hier im Forum haben echt was gebracht u. ich danke Allen, die solche guten Hinweise gegeben haben.
Nachdem ich SP1 u- SP2 drauf hatte ging auch die Installation von Office 2010. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns, dass wir dir helfen konnten und es nun doch geklappt hat.
Würde dir empfehlen, nun eine Systemimage anzufertigen, welches bei bedarf eieder zurückgespielt werden kann.
Danke auch für deine Rückmeldung.
Ist schon Seltenheit geworden.


« ich kann kein internetradio mehr hören.Helligkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...