Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte komplett vernichten

Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem.
Und zwar möchte ich meinen Laptop komplett platt machen, da ich den verkaufen möchte. (Mein Laptop ist mir runter gefallen und der Bildschirm ist kaputt).
Ich hatte Vista drauf, jetzt aber Windows 7.
Ich habe schon den Secure E. runter geladen, da zeigt der mir bei dem Punkt: Festplatte sicher löschen keine Festplatte an.
Wenn ich den Laptop ausmachen und neu starte und F2 drücke, piepst er, aber der angeschlossene Bildschirm geht nicht an.

Ich bin wirklich hilflos  [???], habe auch leider keine CD.
Jetzt meine Frage an Euch, wer kann mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal vorab!

LG



Antworten zu Festplatte komplett vernichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube dass du für deinen Schlappie nicht einen Euro bekommenen wirst, da wahrscheinlich nicht nur der Bildschirm defekt ist. Ansonsten baue die Festplatte aus und schlage mit einem Hammer mehrmals drauf. Nun ist sie komplett vernichtet.
Eine billigere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.

MfG

Hallo,

ob ich für den noch was bekomme oder nicht, wurde hier nicht gefragt.
Ich habe lediglich um Hilfe gebeten, wie ich die Festplatte ohne CD komplett platt machen kann.

MFG

ausbauen und am pc anschliessen, mit einer windowfs cd/dvd booten und die platte mehrfach formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry für meine etwas sarkastische Antwort. An die Antwort von ZZZ habe ich auch gedacht, aber du hast ja, wie gepostet, keine CD/DVD und die Festplatte wird nicht mehr erkannt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte ausbauen, an einen anderen PC anschliessen und vorher auf einen Stick folgendes installieren:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

( u.a. damit Daten unwiederbringlich löschen, vielleicht klappt es über den Stick...wegen HDD-Erkennung ).

« Letzte Änderung: 09.06.13, 20:27:02 von A K »

am pc anschliessen und mit ner live cd wie zb knoppix die platte formatieren.
knoppix ist kostenlos.

@poldie-3
bitte zzz klein geschrieben. lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
am pc anschliessen und mit ner live cd wie zb knoppix die platte formatieren.
knoppix ist kostenlos.

@poldie-3
bitte zzz klein geschrieben. lol

@ Zetti, TO möchte formatieren ohne CD..... ;) oder meint TO er hat keine Win DVD  [???]
« Letzte Änderung: 09.06.13, 20:49:06 von A K »

habs aufgefasst, er hat keine win cd/dvd. warten wir mal die AW ab.

 

Zitat
habe auch leider keine CD.

ersehe nichts von nem LW.

@poldi: schon ok.

@A K: ja wollte ohne cd formatieren, aber ich habe die Befürchtung es geht nicht ohne cd  :(
dann muss ich mir wohl doch eine cd brennen.  :-X

@all: bin ein laie, also ich kann die Festplatte nicht ausbauen.
Ich habe schon mal eine Festplatte platt gemacht, aber ich weiss nicht mehr wie ich das angestellt habe...  [???]


« ??? Feler Code 52 ??? was kann man da machen ? ( Internet Stick)was bedeutet FGHTis compressed ress Ctrl+Alt+DEl to restart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...