Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bluescreen 50

Hallo, beim hochfahren von meinem windows 7 64x laptop
Bekomm ich folgenden bluescreen. Starthilfe hat nichts gebracht.
Ich bitte um Hilfe benötige mein rechner da ich am mittwoch ne mega wichtige klausur schreibe. Bitte .. 



Antworten zu bluescreen 50:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sich um einen fehlerhaften RAM handeln.

siehe auch hier unter Punkt 50:

Bluescreenfehlermeldungen

Bin mit dem Memtest86 beim Dritten durchlauf, keine Fehler bisher.

soll ich weiterlaufen lassen?
Gibt es ne Möglichkeit den Rechner zu booten ohne dass die 0x50 Fehlermeldung auftaucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das reicht eigentlich....

Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen > cmd >  enter       
dann folgendes eintippen: chkdsk /f /r   

hiermit wird dann Deine Festplatte nach einem Neustart überprüft und es werden eventl. fehlerhafte Sektoren repariert.

Könnte auch ein fehlerhaftes NTFS-Dateisystem vorliegen. Hast Du Deine Win DVD zur Hand, dann eine Win Reparatur durchführen.                   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, der Rechner fährt nicht mal hoch, es wird das Logo von Packard Bell angezeigt dann schwarzes Bild und dann ein Bluescreen. Also kann ich mich nicht mal anmelden, es seit dem im abgesicherten Modus?
Bezüglich der WINDVD:Es handelt sich um ein Notebook und das Betriebssystem ist quasi auf ner extra Partition. Hab noch eine Windows 7 ISO von chip.de irgendwann auf nen Rohling gebrannt. Geht es auch damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gerade erfahren, dass teilweise 3 Durchläufe nicht ausreichen. Ein Kumpel hat 30 Durchläufe gebraucht, um etwas festzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich hab ihm noch laufen lassen, er ist bei 3 einhalb... boah könnte ganze nacht dauern. aber sag mal wenn da nix ist:
- kann ich mich dennoch an den rechner anmelden also mithilfe von safe modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das musst Du dann ausprobieren, im abgesicherten Modus werden nur die notwendig benötigten Treiber geladen.
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, kommst Du auch an Deine Daten ran.
Sonst lade Dir mal Knoppix von einem anderen Rechner runter und starte mit der CD.

Knoppix Download:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Falls Dein System beschädigt ist, könntest Du mit Knoppix auf jeden Fall Deine Daten auf ein anderes Medium sichern.

Sollte die Regenerierung des intallierten Win-7-64 weiterhin Probleme bereiten - du möchtest (oder mußt) aber an die vorhandenen Daten auf Festplatte gelangen - dann nutze ein Notfall-System, um den Rechner zu starten (Notfall-System auf CD oder Stick) -> Booten und Daten auf externen Datenträger kopieren / Systemreparatur danach... ?

Notfallsystem auf den USB-Stick laden
http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s-4_12872535.html

Notfallsystem für Datenrettung und Systemreparatur
http://www.heise.de/open/meldung/Notfallsystem-fuer-Datenrettung-und-Systemreparatur-1644475.html

Habe den zwischenzeitlich verfaßten Beitrag noch vgesendet - weil Knoppix mittlerweile doch zu einem ganz schön "umfangreichen" Paket geworden ist (vom Speicherplatz her).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt den blöden durchlauf mittlerweile den 4 abgebrochen und im abgesicherten modus gestartet.... der ging auch. hab meine daten auf die externe kopiert. der befehl chkdsk /f /r funktioniert nicht zum einen sagt mir der rechner dass ein neustart erforderlich ist und wenn ich ihn neustarte bleibt er hängen.... verstehe da gar nichts mehr
das systemreperaturtool von der windvd hat auch nix erkannt. blöd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry für den double-post aber ich muss dringend meinen Lösungsansatz hier mal veröffentlichen, da ich den Andern (und es sind viele, habe ich feststellen müssen) helfen will...

Ich habe durch meine Sucherei mitbekommen, dass der Bluescreen sich entweder auf RAM Speicher, fehlerhafte NTFS-Systemdatei sowie auf eine Koolidierung des Systems mit einem Echtzeitantivirus als auch auf einen veralteten/defekten Grafiktreiber beziehen kann.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich das Programm WhoCrashed in seiner kostenlosen Free Version runtergeladen und benutzt. Durch diese Software werden die dumpf files ausgelesen und man kann darin sehen welche Dateien von dem Bluescreen direkt betroffen sind.
Bei mir waren es einmal: ntoskrnl.exe (eine Kerneldatei für den Start benötigt) und die aswsp.exe (gehörte zu meinem Antivirus).
In der weiteren Vorgehensweise habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und dann den Antivirus Avast vorerst gewöhnlich deinstaliert (auch wenn jetzt viele sagen, dass man es mit einer speziellen Software machen sollte). Daraufhin hab ich den Rechner normal wieder neugestartet (es ging auch problemlos). Am Ende hab ich Avast erneut installiert und alles funktioniert prima!

Danke an diejenigen die sich Zeit genommen haben, mir zu helfen :) die Klausur kann kommen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe durch meine Sucherei mitbekommen, dass der Bluescreen sich entweder auf RAM Speicher, fehlerhafte NTFS-Systemdatei sowie auf eine Koolidierung des Systems mit einem Echtzeitantivirus als auch auf einen veralteten/defekten Grafiktreiber beziehen kann.

wurd ja auch in Antwort 1 u. 3 angedeutet...

und whocrashed ( Tip von "zzz" ? )

Schön, dass es wieder läuft....
Danke für die Rückmeldung  :)

Ist denn "whocrashed" eine weniger bekannte (aber ähnlich nutzbare) Software wie "Bluescreenview" (Inhalt der dmp-Dateien darstellen)?
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
(Ist "portable Software" und mit Sprachenpatch DE sind die Menüs deutschsprachig)



(Für Anwender, die nicht mit "whocrashed" arbeiten mögfrn...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die gute bebilderte Erklärung "Alfredi".... :)

WhoCrashed ist von Resplendence Software und ein
Crash Dump Analyser:

http://www.resplendence.com/main


« hotmail-problemeWindows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...