Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht auf externe Festplatte zugreifen?

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich kann nähmlich nicht auf meine externe Festplatte zugreifen.
Bei dem einen Laptop wird sie erst garnicht angezeigt und bei dem anderen steht sie zhwar da aber ohne GB angaben und wenn ich draufdrücke steht entweder, dass es formatiert werden muss oder das parameter nicht stimmt.
Hier Daten zur Festplatte:
CnMemory Airy externe Festplatte 2TB, USB 3.5) schwarz ,3.0 SATA .
Ich hoffe sie können mir helfen ich bedanke mich schonmal im vorraus. Ich möchte die festplatte nicht aufschrauben und so an den pc anschließen.

Mfg



Antworten zu Kann nicht auf externe Festplatte zugreifen?:

Schaue mal bitte in die Datenträgerverwaltung und überprüfe mal ob die Festplatte dort angezeigt wird und ihr auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.Falls nicht,dann weise der Festplatte mal wieder einen Laufwerksbuchstaben zu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Daten befinden sich auf der Festplatte? Daten von einem TV oder SAT Recorder?
Vermutlich stimmt die Formatierung, bzw die Partition nicht.
Erstelle mit jenem System, welche dir die INfo zum Formatieren gibt, einen Screenshoot der Datenträgerverwaltung. In dieser ist diese Platte vermutlich als RAW aufgelistet. Dann kann dir weiter geholfen werden.

Hallo der Buchstabe wird angezeigt. Auf der Festplatte sind einfach nur dateien , ordner und musik, aber ich würde sie trotzdem gerne wiederhaben. Die Festplatte ist eine SATA . icH Hänge hie rnoch ein paar Sccrenshots an. Was immer kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist nicht dies was wir sehen wollen DATENTRÄGERVERWALTUNG nicht Arbeitsplat bzw Computer. Was sollen wir hier sehen, dass deine C: Partition fast voll ist?
Wir benötigen Angaben über die Partition  und Formatierung der Externen.

tut mir leid aber wo kann ich die finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier ist das Bild der Datenträgerverwaltung.
Es ist das laufwerk (F:).

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau dies habe ich mir gedacht. Festplatteim RAW Format. Bei dieser Platte wurde der Header vom TV oder was auch immer verändert.
Duhast nun zwei Möglichkeiten deine Daten zu retten.
Möglichkeit 1.
PartetMagic runterladen mit Unetbootin auf CD oder USB Stick kopieren und dies daten nach dieser Anleitung auf eine andere Festplatte kopieren. Danach die Platte neu partitionieren und formatieren.
Möglichkeit 2. Tstdisk runterladen und den Header reparieren. Kann aber bei unsachgemäßer Anwendung zu Datenverlust führen.
Hier eine Anleitung für PartetMagic
blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

und hier für Testdisk
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel


« win98-Setup stürzt ab - Virenprogramm schuld??Bildschirmschoner auf 2 Monitore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...