Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ctfmon deaktivierungsprobleme

Hallo,

Nach Deaktivierung ctfmon in Autostart, erscheint dieses Element als aktiviert mit dem Pfad HKCU\SOFTWARE...wieder und auch ein Prozess im Taskmanager, sobald ich Internet Explorer 8 benutze, früher mit IE-6 hatte ich dieses Problem nicht.
Da ich FF als Standardbrowser benutze und IE nur manchmal um Updates Info einzuholen, wäre bestimmt eine Lösung auf IE-6 umzusteigen, oder hat jemand eine andere Idee. In Google diese Lösung gefunden http://support.microsoft.com/kb/282599
aber weil ich mit IE-8 unzufrieden bin, öffnet die MS-Seiten schleppend, mit ständigen Script Fehlern, mit IE-6 ging es flotter voran, wäre wahrlcheinlich die bessere Lösung IE-8 deinstallieren, nach dem Prinzip -zwei Fliegen mit einer Klappe.

Installiert Windows XP SP3, keine Office Programme. 



Antworten zu ctfmon deaktivierungsprobleme:

Du willst den IE6 installieren? Diesen Uralten Browser, der kaum noch benutzt und auch immer weniger von Webseiten berücksichtigt wird?
Und meinst, Du seiest da auf der sicheren Seite...
Das ist glatter Unsinn.
ctfmon deaktiviert man mit dem ctfmon- Remover:
http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html
- und der hat aber überhaupt nichts mit dem Browser zu tun.
Wenn sich Seiten mit dem IE8 schleppend öffnen, dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem verkeimten System.
Aber nicht an dem von Milliarden von Usern genutztem IE8.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

danke, dass Du geantwortet hast.

Will dir wegen der Sicherheit von IE6, aus Respekt vor deinen PC-Erfahrungen, nicht widersprechen, deine Aussage basiert bestimmt auf dem Hintergrund, dass die gesamten Internetoptionen, unabhängig davon welchen Browser man benutzt, der IE-Regie unterlegen sind und die neuere IE-Versionen sind dann sicherer.
Meine Meinung, wenn die vielleicht auch falsch ist: falls IE nicht als Hauptbrowser benutzt wird, dann ist es egal, welche Version installiert ist, immerhin kommen auch für den IE6 Updates von MS.

ctfmon- Remover ist mir bekannt, weil ich aber ungern auf externe Optimierungsprogramme zugreife, wäre hier eher die Anleitung von MS, bzw von dir, angebracht http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-177523-0.html
Ob mit der Einstellung: Regions -und Sprachoptionen > Sprachen > Details > Erweitert den Haken bei "Alle erweiterten Textdienste deaktivieren" setzen, die Sache erledigt ist, bin ich mir nicht sicher.

Falls ich den IE-8 doch behalten würde, muß ich noch herausfinden, wie ich die Standardeinstellungen herstellen kann, habe da einiges geändert, vielleicht nicht ganz optimal und leider die Änderungen nicht notiert, das ist aber schon ein anderes Thema. 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Standardeinstellungen: Extras Internetoptionen - Erweitert - unten zurücksetzen.

Der IE8 läuft, wie ich schon sagte, bei vielen Millionen Usern tadellos - man sollte im Zweifelsfalle immer Fehelrursachen bei sich und seinen Einstellungen suchen.
Das Allermeiste an Fehlern wird mit Einstellungen verursacht, über deren Wirkung man sich nicht im klaren war...
Ich hatte schon massig PCs in der Hand, die im Laufe der Zeit regelrecht "zeroptimiert" wurden.
Wie die Grundeinstellungen wieder herzustellen sind, sagte Dir oben Dr. Nope.
 

Zitat
weil ich aber ungern auf externe Optimierungsprogramme zugreife
Das ist sehr lobenswert - genau diesen Standpunkt vertrete uich ebenfalls.
In diesem Fall ist das empfohlene Tool allerdings ungefährlich - es erledigt die beschriebenen Vorgänge eben mit einem Klick. Und da läuft, im Gegensatz zu dem von mir kategorisch abgelehnten TuneUp nichts im Hintergrund.
 
Zitat
  immerhin kommen auch für den IE6 Updates von MS.
Ja. Aber bedenke: Der Internet Explorer ist nicht nur ein Browser. Er ist Bestandteil des Kernels des Betriebssystems.
Und damit wirken sich seine zahlreichen Schwachstellen auch insgesamt auf das System aus.
Zuletzt noch:
 
Zitat
muß ich noch herausfinden, wie ich die Standardeinstellungen herstellen kann, habe da einiges geändert
Auch andere Änderungen und Einstellungen im Betriebssystem können sich durchaus auf den IE auswirken.
Die Verzweigungen und Verknüpfungen sind fast unüberschaubar.
Und nicht in jedem Falle rückstellbar.
Ich sichere mich seit vielen Jahren ser effektiv ab, indem ich vor jeder Änderung ein Image erstelle. Habe ich hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Was so umständlich aussieht, hat mir schon sehr viel Zeit erspart.

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope,
danke für den Tipp

@jüki,
nochmals danke für die umfangreiche Information


« Ordner Verlauf nicht mehr zu findenWindows 8 kann nicht mehr repariert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...