Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht

Hallo,

bei mir erscheint seit der WIN8-Installation kein DVD-Laufwerk mehr und virtuelle DVD-Laufwerke werden ebenfalls nicht angezeigt.

Um das Problem zu beheben habe ich im Internet gesucht und folgende Seite gefunden:

http://www.tminar.tipido.net/

Alle dot genannten Tipps habe ich ausprobiert. Mein Problem besteht jedoch weiterhin.

Als ich zuletzt Daemon Tools Lite installierte, konnte ich sehen, wie ganz kurz das virtuelle Laufwerk "E:" angelegt wurde, jedoch dann wieder aus der Anzeige verschwand. Das mounten eines Image war nicht möglich.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?

Unter Windows 7 auf dem selben Rechner existierte dieses Problem nie!

Vielen Dank im Voraus.

Mein System: Toshiba Satellite A500 mit Windows 8 Pro 64



Antworten zu Laufwerke fehlen - alles Bekannte bereits versucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von woher hast du das Windows 8? Eine Finalversion oder eine UPgradeversion.
Werden die Laufwerke im Gerätemanager irgendwie angezeigt. Gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden? Im Bios irgendwelche Einstellung seit W7 verändert?
Welche Treiber wurden installiert? Nicht auf allen Geräten funktionieren die Win8 generischen Treiber, wenn vom Greätehersteller keine angeboten werden.
Hier mal selbiges Problem
http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=en&u=http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa%3FmessageID%3D273665&prev=/search%3Fq%3Dtoshiba%2Bsatellite%2Ba500%2BWindows%2B8%2BTreiber%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DtuM%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1067%26bih%3D443

« Letzte Änderung: 23.07.13, 19:12:34 von Hannibal624 »

BINGO

Die im Link enthaltene Beschreibung hat das Problem gelöst

VIEL DANK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und Danke für die Rückmeldung


« Computer macht Geräusche, als ob Festplatte formatiert wirdVAIO Care 6.3 funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...