Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Gelegentlicher Absturz beim Videos schauen

Hallo, mein Pc hängt sich neuerdings auf höchst mystriöse Art auf. Es passiert nicht immer, aber jedes mal wenn es passiert, sehe Ich gerade ein Video im Vollbildmodus. Es beginnt mit dem stocken und einfrieren des Bildes, bevor der Bildschirm schwarz wird, kurz darauf bricht der Ton ab und der Bildschirm verfällt in Signalsuche, um sich nach kurzer Zeit in Standby zu versetzen. Währenddessen läuft der Pc die ganze Zeit weiter, allerdings reagiert er auf keinerlei Eingaben.
Es läuft jedes Mal darauf hinaus, dass Ich den Pc manuell rebooten muss. Danach komme ich in das Menü zur Auswahl des Startmoduses (also Abgesicherter Modus, normal starten, etc).
Ich wähle dann immer "normal starten" aus.
Das funktioniert nicht immer, manchmal startet der reboot von neuem und ich komme wieder in dieses Menü. (Das passiert übrigens genauso oft beim normalen hochfahren.)

Ich benutze Win Vista 64Bit SP2

Weiß jemand damit etwas anzufangen?



Antworten zu Ihre Frage:Gelegentlicher Absturz beim Videos schauen:

Den Grafikkartentreiber schon mal neu installiert.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mal eine andere Graka zum Testen eingebaut ?

Welchen Player nutzt Du zum Video anschauen ?
Wenn WMP, teste mal den VLC 64-bit:

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Oh, das hab ich vergessen zu erwähnen, Ich habe eine Grafikkarte nVidia GeForce 9400GT. Den Treiber hab ich schon mehrfach aktualisiert. Das letzte automatische Update liegt auch erst ein paar Tage zurück. Aber Ich habe das Gefühl, dass das Problem tatsächlich mit der GraKa zusammenhängt. Bevor ich die eingebaut habe hatte Ich das Problem nämlich nicht.
Und es geht nicht um Videos, die Ich auf der Festplatte habe, sondern um beispielsweise youtube Videos. Updates des Flash Players haben da bisher auch nichts genützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere es mit einer geliehenen Graka.
Nicht immer ist der aktuellste Grakatreiber der Beste.

« Letzte Änderung: 28.07.13, 11:47:14 von nico »

« Geräusch nach dem schließen von FirefoxPC Zurücksetzen (XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...