Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindungen verfügbar

Hallo Leute!
Gestern habe ich mir avira runtergeladen und seitdem hat mein Laptop keine Internetverbindung mehr. Da steht immer "Nicht verbunden-es sind keine Verbindungen verfügbar". An dem Wlan Router kanns nicht liegen, hab schon nen Neustart gemacht und mit dem Handy klappt das Wlan auch problemlos. Den Laptop hab ich auch schon neugestartet und auch bei energieverwaltung den Haken bei "Computer kann gerät ausschalten um Energie zu sparen" entfernt. Es wird ja vermutlich an avira liegen, weil vorher hat ja alles problemlos geklappt, also hab ich avira deinstalliert aber das brachte auch nichts...
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Liebe Grüße und vielen Dank :-)



Antworten zu Keine Verbindungen verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf VORTAG von Avira - Install...

Vielen Dank für deine Antwort!
Aber wie führe ich diese Systemwiederherstellung genau durch?
Hab da leider nicht so viel Ahnung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein Betriebssystem zufällig Windows 8  [???]
Erst mal Avira vollständig deinstallieren. Danach sollte die Internetverbindung wieder funktionieren.

Nein, hab Windows 7. Hab ich vergessen dabei zu schreiben.
Habe avira bereits deinstalliert

Jippieh, dank der Systemwiederherstellung funktioniert es wieder! Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp :)
Aber mich würde schon interessieren warum das wegen avira nicht mehr funktioniert hat??
Welches Virenschutzprogramm sollte ich mir stattdessen runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schön, daß Du wieder online sein kannst.
Mit welchem Laptop arbeitest Du (Hersteller, Modell) ?
Welches Betriebssystem nutzt Du genau, Windows 7 ..... ?
Wenn Du Avira komplett neu installiert hast, welches Antivirenprogramm war vorher drauf ? Oder hast Du nur ein Update von Avira gemacht ?
Ich selbst hatte bei dem neugekauften Laptop eine Norton Antivirenprogramm drauf, als dies ablief, habe ich problemlos Avira installieren können.
Du solltest vielleicht mal beschreiben, was genau bzw. welche Datei genau Du Dir runtergeladen (?) und installiert hast.
Bis bald.

Ich habe einen acer aspire 5750g windows 7
Vorher war McAffee drauf, war aber abgelaufen und dann hab ich avira komplett neu installiert und dafür mcAffee runtergeschmissen ;)
Liebe grüße!


« Hilfe alles schwarzlanger schwarzer Bildschirm beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...