Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langer schwarzer Bildschirm beim Start

Hallo Leute, ich habe ein Problem.
Ich habe einen Laptop mit Windows 7 mir vor einem Jahr  gekauft, alles war ok er war schnell... bis vor kurzen mir aufgefallen ist das wenn ich den Laptop starte ist alles ok, ich gebe mein Password ein und dann kommt wenn ich Enter gedrückt habe ein schwarzer Bildschirm (ca. 2-3 Minuten). An was liegt das? Wenn dieser schwarze Bildschirm weg ist, fängt er erst an alles aufzubauen.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helft mir.
Wer echt cool wenn jemand weiß wie der "schwarze Bildschirm" weg geht..
Danke im vorraus (:



Antworten zu langer schwarzer Bildschirm beim Start:

Gibt es Netzlaufwerke, die beim Start verbunden werden?
Kontrolliere den Startvorgang mit Autoruns:
http://www.heise.de/download/autoruns.html
Möglicherweise werden viele Programme geladen, die unnötig sind.

Dankeschön für die Antwort (:
Nein es gibt keine Netzlaufwerke die beim Start geöffnet werden.
Wie meinen sie das wie ich das kontrollieren soll? Ich hab dieses Programm jetzt gedownloadet.

Mit "Autoruns" kontrollieren, daß parallel zum Start von Windows nur die erforderlichen Programme geladen werden (AV-Software / Sicherheitsprogramm).
Jedes weitere Programm muß nicht "vorgeladen werden" - kann durch Aufruf über das Startmenü erfolgen.

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm




« Keine Verbindungen verfügbarWas genau ist der WinPcap? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...