Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop formatiert, xp neu, keine lan verbindungen mehr.

hallo,
ich habe einen dänischen laptop bekommen. den hab ich formatiert (da xp alles auf dänisch), xp neu draufgezogen und jetzt hab ich bei netzwerkverbindungen einen leeren ordner. ich habe dsl kann aber nicht ins netz mit dem laptop. router funktioniert da pc ins netz geht. ich kann auch keine konstante verbindung installieren, da mir windows sagt die müsste schon vorinstalliert sein???
was geht? wie komme ich mit dem rechner ins netz?
danke schon mal
gabriel



Antworten zu laptop formatiert, xp neu, keine lan verbindungen mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber von der Mainbaord-CD installiert ? Da dürfte auch der passender Treiber der LAN-Karte mit dabei sein. Im Gerätemanager ansonsten auch einiges mit gelben Ausrufezeichen

entschulsige bitte die blöde frage aber was ist denn die mainboard cd? hab grad versucht mit dem rechner dvd zu gucken, ging auch nicht weil tv-ausgang aktiv sei, deshalb wegen kopierschutz nicht abspielbar(???). kann das auch mit fehlenden treibern zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Mainboard (Hauptplatine) CD befinden sich alle wichtigen Systemtreiber für Chipssatz, Grafik, USB, Lan-Karte etc. Diese müssen unbedingt installiert sein damit alles untereiander richtig komunizieren kann.
Notfalls über den Gerätetyp direkt von der Herstellerseite des Laptops herunterladen.

Die Treiber-CD sollte beim Notebook beiliegen, wenn nicht, dann die Treiber zu den verbauten Komponenten wie Grafik, WLAN-Chipsatz usw. auf der Homepage des Herstellers herunterladen und installieren, ohne funktionale Hardware wird Eindows kaum in der Lage sein, eine WLAN-Verbindung einzurichten.

Ein DVD-Laufwerk benötigt zum Abspielen von DVDs einen DVD-Player und natürlich verschiedene Codecs. Dazu gibt es jede Menge Freeware oder preiswerte Kauf-Software (einfach mal googlen). Solange keine DD-Player-Software installiert ist, ist das Laufwerk maximal in der Lage, Daten-DVDs zu lesen.

danke für eure hilfe,
mache den rechner nochml platt und ziehe mir ne neuere xp version drauf. der konnte die treiber von der hersteller pgae nicht installieren da wohl xp zu alt(?).
fange nochmal von vorn an. diesmal dann mit den treibern für (hoffentlich) alle geräte.

Hoffe , Du hast gleich eine SP2 genommen !! Mit SP1 sollte man garnicht erst anfangen .......
Und sofort ein Image brennen , wenn das System steht .
Tipp zum lesen :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-118857-0.html


« PC neu aufgesetzt -> Probleme mit Internetzugangkontrolle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...