Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme/Windows friert ein

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Probleme mit meinem Dell XPS L502X.
Ich starte meinen Laptop, alles schön und gut. Wenn ich dann versuche, Google Chrome zu starten, kommt entweder die Meldung, dass ich es neuinstallieren soll oder es sieht so aus als würde es starten, tut es dann aber doch nicht (in der task-bar als offen angezeigt, wird dann aber wieder ausgeblendet). In den seltensten Fällen funktioniert es, wobei ich keine Ahnung habe warum.

Meine Reaktion auf meinen nicht-öffnenden Chrome Browser ist meist, den Task-Manager zu öffnen und den Prozess chrome.exe zu beenden...leider erfolglos, obwohl ich "Prozess beenden" klicke, bleibt die chrome.exe in der Liste.

Wenn mir gesagt wird, ich solle Chrome neu installieren, versuche ich das deinstallieren-Fenster zu öffnen und werde mit einem grünen Ladebalken konfrontiert. Genau das gleiche passiert mit Windows-Explorer in 50% der Versuche.

Wenn Chrome nicht funktioniert, versuche ich mich an Firefox...läuft einwandfrei bis es nach ca 10min einfriert und keine Rückmeldung gibt. Selbst der Task-Manager kann es dann nicht mehr schließen.(Prozess beenden auch nicht)

Zusammen mit den eingefrorenen Programmen friert auch noch die Task-bar ein, sodass ich überhaupt nicht draufklicken kann. Sowohl die Windows-Taste als auch der Tast-Manager(Strg+Alt+Entf) funktionieren dann nicht mehr, ich komme nichtmals in das Strg+Alt+Entf Menu.

Ich habe versucht, meinen McAfee Virenscanner drüberlaufen zu lassen, doch der hängt sich immer direkt bei 0% auf.

In den meisten Fällen endet das Ganze mit einer Meldung die mir sagt dass etwas mit Windows nicht stimmt...ich klicke auf den "Programm beenden" Button im Fenster das auftaucht, nichts passiert. Ein paar Sekunden später kommt genau das gleiche Fenster wieder.

Zusätzlich dazu kommt es mir so vor als ob mein Laptop nicht richtig herunterfahren kann. Das Abmelden dauert Jahre und ich muss meistens den Power-Button drücken um auszuschalten, denn selbst nach einer ganzen Nacht (Abends versucht herunterzufahren), sehe ich am morgen noch immer den 'Abmelden' Bildschirm.


Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll und hoffe auf schnelle Hilfe..

Liebe Grüße,
Meatryl



Antworten zu Programme/Windows friert ein:

Lade Dir an einem benutzbaren Rechner hier die Kaspersky Rescue Disk herunter und brenne das Abbild als startbare CD:
http://support.kaspersky.com/de/4162

Damit startest Du Deinen Rechner, machst zuerst ein Update der Virendatenbanken und scannst dann Deine Festplatten.

Falls Funde angezeigt werden, solltest Du sie radikal löschen.
Versuch dann, den Rechner wieder normal zu starten.
Je nach Suchergebnis solltest Du an eine Neuinstallation Deines Systems denken, da Du nicht wissen kannst, ob Schädlinge übrig geblieben sind.


« Pc Bootet nicht kein gereusch garnichta nur netzteillüfter ist anschreibgeschützten Datenträger formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...