Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung funktioniert nicht

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, auf der ich monatlich eine Sicherungskopie erstelle.
Seitdem ich "TuneUp Utilities" und das Virenprogramm von "avast" heruntergeladen habe, wird die Sicherungskopie nicht mehr erstellt.
Unter Windows "Sichern und Wiederherstellen" -Systemsteuerung-System und Wartung-Sichern und Wiederherstellen- bekomme ich die Aufforderung "Legen Sie Sicherungskopien Ihrer Dateien und Ordner an"
"Speicherort für Dateien: Volume (M):
Wenn ich dann auf "Dateien sichern" klicke und nach der Zustimmung der Microsoft Winwows-Sicherung,         erscheint ein neues Rechteck "Dateien sichern" mit folgendem Vermerk: Die Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt. Aus folgendem Grund konnte keine Schattenkopie erstellt werden: Das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volume wird nicht unterstützt. (0x8004230C)
Auf meiner Festplatte (Speicherort M) sind noch 809 GB Speicherkapazität frei, daran kann es also nicht liegen!



Antworten zu Datensicherung funktioniert nicht:

Überprüfe mal in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste - ob die folgenden Dienste
Volumenschattenkopie und Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter deaktiviert sind! Dann entsprechend die Dienste wieder starten und den Starttyp auf "Automatisch" setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,
der Tipp war Super - Datensicherung hat geklappt!!
Vielen Dank und MfG
manni61

 :);)


« Einige Programme werden von pro 8.1 Preview nicht unterstütztHallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich mein Laptop nicht mehr starten, es e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...