Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr - Datensicherung

Hallo alle beisammen,



ich habe mich jetzt in einigen IT / Computer Foren angemeldet und werde hetzt um Hilfe fragen. Das ist mein erstes mal, dass ich solche Foren benutze, da ich mich eig ganz gut mit dem PC auskenne, oder googlen kann, aber zu meinem Fall finde ich bei google momentan nix  :cry:


Also, ich leg mal los ;)


Am Freitag habe ich bis jetzt Sonntag gegen Nachmittag das Haus verlassen, bis dahin ging mein Pc noch super. Jetzt komme ich nach hause vor 30 Minuten, will meinen PC starten und es funktioniert nicht. Ich habe einen Maxdata PC mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Relativ neu, Ende Juli 07 gekauft. Also wenn ich starte, kommt das Maxdata "Zeichen", danach kommt nicht Windows Xp startet, sondern es kommt ein Pieeps Ton ( wiederholt sich ) und der Bildschirm zeigt E8 an. ( vermutlich error 8 )

So, habe jetzt nun mal einfach den Vertrieb angeschrieben, per Email, hoffe die melden sich bei mir. Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber ich denke der PC muss dort rein. Allerdings würde ich meien Daten noch gerne auf dem PC meiner Mutter sichern. Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?

Vll gibt es auch so eine Lösung, aber vermutlich kommt er dorthin und ich will eben meine Daten noch sichern. Wie kann ich das machen ? Irgendne sinnvolle Anleitung ? Ich weiß das es geht, blos nicht wie...

bitte um Hilfe  :oops:    :oops:   :oops:   :oops:   :oops:


Evtl. ises auch ein Virus, vermute ich zwar eher nicht, aber wie kann ich den PC dann formatieren ohne ihn zu starten und eben die Datensicherun....

 :cry:  :x   :(


Grüße

LaTuLLa 



Antworten zu Pc startet nicht mehr - Datensicherung:

hast du eine oder mehrere festplatten??

Ich habe 2 wieso

auf welcher befinden sich die wichtigen daten?? weil wenn sie auf der sind auf der windows nicht ist würde ich dir empfehlen einfach die festplatte in den anderen pc einzubauen

sind auf der wo windows ist. gibt es eine möglichkeit die festplatte zu formatieren? ich würde zuerst gerne die daten sichern und sie formatieren..


« Router WL-517 von Sitecom und VPNbenutzeranmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...