Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur schaltet sich aller paar Sekunden aus

Hallo Zusammen

ich habe das Problem, dass meine neute Tastatur (Genius Luxmate 525) sich in unregelmäßigen Abständen (das heißt zw. 5sec. und 10 min.) für ca. 1-5sec. ausschaltet. Bei diesen "Aussetzern" gibt es (zumindest für mich) kein erkennbares Muster, auch wenn sie anscheinend bei erhöter CPU-Auslastung häufiger auftreten, was aber auch Einbildung sein kann.
Ich habe auch schon diverse Lösungsansätze wie neue Treiber, anderer USB-Port etc. getestet. Leider führte keiner davon zum Erfolg.

Woran kann ein solchen Problem liegen und/oder kennt jemand die Lösung dafür?

thx 4 help

Mein System
Win XP
SP3
Intel Pentium D 820 / 2.8 GH
2gb RAM



Antworten zu Tastatur schaltet sich aller paar Sekunden aus:

Auch bei der alten Tastatur so?
Funktionieren andere USB-Geräte?
Welches Board?
USB vom Board genutzt, oder per Steckkarte?
USB im Bios aktiviert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn besorg dir mal nen Adapter wen USB geht und schalte sie als PS2 oder USB also das gegenteil was du jetzt hast^^

Nein bei der alten und auch anderen die ich leiweise mal ausprobiert habe geht alles so wie es sollte.
Auch mit USB-Geräten habe ich sonnst keine Probleme.
Als Board habe ich ein GIGABYTE GA-81945PE
Die USB habe ich sowohl vom board als auch von nem externen HUB (ohne zusätzliche Stromversogung) genommen.
Und ja USB ist im Bios aktiviert.

Das mit dem Adapter würde ich gerne testen nur habe ich an dem PC keine PS2-Anschlüsse

War bei der Tastatur eine Treiber CD dabei? Wenn ja, wurden diese auch Installiert, bzw sind diese für das verwendete System vorgesehen?
Wenn keine Treiber, dann schicke diese zurück, denn dann hat diese eine Macke.

Ja ein Treiber war dabei und ist auch installiert und auf die neueste Version gebracht. (geeignet war er für XP und Vista).

Dann versuche die Treiber nochmals zu installieren. Bzw wenn du die Möglichkeit hast, diese Tastatur an einem anderen PC zu versuchen tu das.
Auch schon versucht einen anderen Steckplatz zu benutzen?

andern Steckplatz? also USB-Steckplatz? da hab ich schon diverse durch ... halt auch schon so nen externen Verteiler-HUB

Dann zurück zum Händler. Testen lassen. An und für sich, wenn diese für deine Systeme zugelassen ist, sollte diese auch funktionieren. Eine eigene Stromversorgung mit Batterie, Akku oder Netzteil ist nicht vorgesehen, oder?
 

Nein ist nicht vorgesehen... ich hab jetzt auch grad neu installiert. Gleiches Problem, es kahm aber nach der Instalation eine Fehlermeldung, dieser Windows Logo-Test, der die Komatibilität überprüft. In der Regel hat der ja keine Auswirkungen aber vllt. ist es wichtig.

Nein aber du musst ignorieren, als trotzdem installieren, da sonst der Treiber nicht installiert wird.

Ja das ist klar hab ich auch gemacht ...
naja schade muss ich wohl wirklich nochmal zum Händler.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe

mfG  Abaris10


« Was muss ein Laptop mindestens ...ATI Radeon 5770 im Crossfirebetrieb anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...