Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Regedit durch Admin geblockt

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner regedit:
Das bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert....

Ich bin Admin und weiß nun nicht was ich machen soll... Ich habe schon diverse Skripte zur freischaltung der regedit ausgeführt ohne Erfolg...

HILFE [???]



Antworten zu Regedit durch Admin geblockt:

Da dürfte wohl Schadcode im Spiel sein oder du hast mit einem Tool etwas zu viel hantiert.

Hier mal lesen....

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=177

Alternativ:Falls du XP Antispy installiert hast,dort einfach den Haken zum sperren der Registry entfernen.....oder XP Antispy installieren und dann in den Einstellungen den Haken entfernen.

http://www.heise.de/download/xp-antispy-1115510.html

System muss dann unbedingt auf Schädlinge geprüft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke danke danke danke,

das Programm xp-AntiSpy hat perfekt funktioniert!
zu den Tools: Ich habe GDATA drauf und hab nen kompletten scan mal gemacht und da war keine viren/etc-Meldung.... außerdem hab ich noch Salfeld Kindersicherung(könnte vielleicht sein, dass darüber die regedit deaktiviert wurde?)

In der Kindersicherung gibt es eine Funktion "Sperren der wichtigsten Systemeinstellungen von Windows "
Eventuell kann man dort tatsächlich die Registry sperren.Schau halt mal nach.


Gruß Exit

« Letzte Änderung: 07.09.13, 17:08:44 von Exit »

boote mal über F8 und starte im abgesicherten modus,als admin, komst du dann mit regedit in die regestry?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lt. Antwort #2 war das Problem schon gelöst.

« Bildervorschau bei Samsung TabletPapierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...