Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Updatedateien sichern

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Bei Neuinstallation des Betriebssystems (bei mir XP) ist das Updaten immer mit großer Geduld und Aufwand verbunden, das dauert ewig, bis Windows die ganze Updates wieder gefunden hat und dann muß man noch nachschauen, dass nichts unnötiges installiert wird, wäre es nicht einfacher C:\Windows\SoftwareDistribution\Downloads vor der Neuinstallation von Windows auf externen Datenträger sichern und dann wieder zurücksetzen, würde wahrscheinlich mit Update-Dateien nicht funktionieren?
Andere Methoden, um das updaten zu beschleunigen, wie z B. UpdatePacks, die von einigen Web-Seiten angeboten werden, sind mir bekannt.
Früher konnte man noch den Windows Update-Katalog für die Sicherung benutzen, lässt sich aber leider nicht mehr öffnen.



Antworten zu Windows-Updatedateien sichern:

installiere win xp neu, mach alle updates und dann mit acronis true image davon ein image. damit ersparst dir das.

Das hilft zum Erarbeiten eine "Überblick was und wie upgedatet werden kann":
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Update

und hier ist die OnLine-Datenbank für Windows-XP zu sehen - was wann womit upgedatet wurde:
http://support.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PN&alpha=Windows+XP&Filter=FilterNO

Was ansonsten noch aktuell upgedatet wird - das sind nur sicherheitsrelevante Probleme und der eigentlich schon beendete (auf Userdruck verlängerte) Support für Windows-XP erreicht am 08. April 2014 sein Ende.

sind aber noch immer 56 updates, die gut 3 std brauchen. ms sollte mal schnellerere server bereitstellen. verdienienen doch gut an uns DAUS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, das Thema ist nicht mehr so relevant, wollte nur wissen, ob jemand die Methode (in der Frage Fett gekennzeichnet) ausprobiert hat.
Der Vorschlag von zzz wegen Image, insbesondere kurz vor Ende des Update-Services, wenn man XP auch weiter benutzen will, ist aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.

Und danke euch für die Antworten


« Pc bleibt beim Start hängen , BIOS nicht da Ich komme nicht in Chats »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...