Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Programme brauch ich wirklich

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Welcher dieser Progamme kann ich löschen?

Acer Arcade Deluxe
Acer Crystal Eye Webcam
Acer eAudio Management
Acer eData Security Management
Acer Empowering Technology
Acer ePower Management
Acer eRecovery Management
Acer eSettings Management
Acer GameZone Console 2.0.1.1
Acer GridVista
Acer Mobility Center Plug-In
Acer ScreenSaver
Acrobat.com
Activation Assistant for 2007 Microsoft office
Ad-Aware
Adobe AIR
Adobe Flash Player ActiveX
Adobe Reader 9
Agatha Christie Death on the Nile
Alice Greenfingers
Atheros Communication Inc.
Azada
Backspin Biliards
Big Kuhuna Reef
Bricks of Egypt
Cake Mania
Chicken Invaders 3
Chuzzle
CyberLink PowerDirector
Diner Dash FLo on the Go
eSobi v2
Google Desktop
Google Toolbar for Internet Explorer
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
Intel Matrix Storage Manager
Jewel Quest Solitaire
Kick N Rush
Launch Manager
Mahjong Escape Ancient China
Mahjongg Artifacts
Microsoft Office Home and Student 2007
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Works
Mozilla Firefox
Mozilla Maintenance Service
Mystery Case Files - Huntsville
Mystery Solitaire - Secret Island
NTI Backup Now 5
NTI Media Maker 8
NVIDIA Drivers
Orion
PhotoNow
Realtek High Defintion Audio Driver
Realtek USB 2.0 Card Reader
Synaptics Pointing Device Driver
Turbo Pizza
Winbond CIR Device Drivers
Zuma Deluxe


DANKE, der sich das alles durchgelesen hat und mir den einen oder anderen Tip gibt.



Antworten zu Welche Programme brauch ich wirklich:

Ich würde mit dem eRecovery erstmal die passenden Datenträger Deines Betriebssystems erstellen.
Das andere ist nicht mehr ganz so wichtig.
Nur was denkst z.B., wozu ein Programm namens "Crystal Eye Webcam" gut ist?
Ruf es doch mal auf und blicke freundlich in die im Läppi integrierte Webcam.
 ;D
Ob Du das brauchst, kann außer Dir sowieso niemand entscheiden.  ;)
Wenn Du allerdings die NVIDIA-Programme löscht, siehst Du vielleicht gar nichts mehr, die gehören nämlich zu Deiner Grafikkarte und ggf. auch zu dem eingebauten Chipsatz.

Du kannst also nicht einfach planlos Programme löschen. Doch, kannst Du, solltest Du aber nicht.  8)

« Letzte Änderung: 10.09.13, 22:12:26 von ned_devine »

Ich würde mit dem eRecovery erstmal die passenden Datenträger Deines Betriebssystems erstellen --> verstehe ich leider nicht sorry

Mit eRecovery kannst Du Deinen Rechner normalerweise wieder in den Auslieferungszustand versetzen oder eben auch die nötigen Windows-DVDs erstellen, die dafür nötig sind.
Wenn die erstellt wurden, kannst Du auch entspannter herumexperimentieren.
Ruf das Programm doch mal auf, dann siehst Du es, was Du damit anstellen kannst.


« Mein Laptop bootet nich mehr hoch :/Taskleiste bei windows vista verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...